Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

PKS und Koffer (verschiedene Versionen PKS 54 und 66)

17.06.2013, 15:59
Hi zusammen,

ich bin bald am Verzweifeln. Ich brauche eine Handkreissäge. Von mir aus zahle ich auch mehr und nehme gleiche eine mit Tauchfunktion. Meine Hauptkriterien sind bloß: ich will sie an meinen Bosch Sauger (PAS 11-21, also 19 oder 35 mm Schlauch) anschließen UND sie soll bitte einen Koffer haben. Letzteres ist bei den aktuellen PKS 66 A und AF ja leider nicht gegeben.

Was es allerdings gibt/gab, ist ein Koffer für die alte PKS 54 (Koffer-Art.-Nr. 2605438508). Die Meinungen, welche PKS 54 da nun rein passt, gehen offensichtlich auseinander:

http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=1

Beim Suchen im Netz nach alten PKS 54 bin ich auf die verschiedensten Ausführungen gestoßen: grau-rund, grau-eckig, grün-eckig; jeweils mit oder ohne "CE" (siehe die angehängten Bilder). Welche von denen passt nun in den 2605438508-Koffer?

Ähnlich sieht es bei der alten PKS 66 (ohne A/AF) aus. Auch hier gab/gibt es einen Koffer (2605438548) und auch ist nicht ganz klar, was da rein passt:

http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=1

Beim Suchen im Netz nach PKS 66 habe ich auch eine runde und eine eckige Variante gefunden. Welche von beiden ist die für den 2605438548-Koffer passende??

Danke und Grüße,
Ludwick
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pks54-eckig-grau.JPG
Hits:	0
Größe:	49,7 KB
ID:	20152   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pks54ce-eckig-grau.JPG
Größe:	17,1 KB
ID:	20153   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pks54-eckig-grün.JPG
Größe:	43,2 KB
ID:	20154   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pks54ce-eckig-grün.JPG
Größe:	42,9 KB
ID:	20155  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pks54-rund.JPG
Größe:	66,8 KB
ID:	20156   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pks54ce-rund.JPG
Größe:	151,6 KB
ID:	20157   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pks66-eckig.JPG
Größe:	45,8 KB
ID:	20158   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pks66-rund.JPG
Größe:	29,6 KB
ID:	20159  

Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Wir können Koffer für Handkreissägen bald in die FAQ aufnahmen

Hier gibts mehr zum Thema.

Alternative: Die blaue Handkreissäge kommt mit Koffer/Box.

Hallo Ludwick,

in den Koffer 2605 438 508 passt die PKS der Baureihe von Bild 5 und 6.
In den Koffer 2605 438 548 passt die PKS von Bild 8.

Die mit der eckigen Bauform passen nicht.

Wir hatten aber schon mal einen Beitrag, dass die neuen PKS 55/66 A/AF in die blaue L-Boxx 238 passen.

Gruß Robert

Hallo Robert,

und vielen Dank für die schnelle Aufklärung!

Den Artikel mit der L-Boxx 238 für PKS 55/66 A/AF hatte ich auch schon gesehen
http://www.1-2-do.com/forum/bosch-pk...ma-6221-2.html
und sogar noch eine Frage drangehängt bzgl. der zwei verschiedenen Schaumstoffeinlagen, die Du angegeben hattest. Vielleicht könntest Du darauf noch eingehen?

Du meintest dort außerdem, die L-Boxx 238 geht für PKS 66 AF und A. Ich frage nur noch mal nach, weil mich ein Händler auf meine Nachfrage gewarnt hat, die PKS 66 A wäre etwas höher als die AF und könnte deshalb doch nicht rein passen...

Danke noch mal und Grüße,
Ludwick

Geändert von Ludwick (17.06.2013 um 17:30 Uhr)
Zitat von Ludwick
Hallo Robert,

und vielen Dank für die schnelle Aufklärung!

Den Artikel mit der L-Boxx 238 für PKS 55/66 A/AF hatte ich auch schon gesehen
http://www.1-2-do.com/forum/bosch-pk...ma-6221-2.html
und sogar noch eine Frage drangehängt bzgl. der zwei verschiedenen Schaumstoffeinlagen, die Du angegeben hattest. Vielleicht könntest Du darauf noch eingehen?

Du meintest dort außerdem, die L-Boxx 238 geht für PKS 66 AF und A. Ich frage nur noch mal nach, weil mich ein Händler auf meine Nachfrage gewarnt hat, die PKS 66 A wäre etwas höher als die AF und könnte deshalb doch nicht rein passen...

Danke noch mal und Grüße,
Ludwick

Ob eine 238er L-BOXX passt weiß ich nicht wirklich ...
... aber die GKT 55 GCE kommt mit einer 374er L-BOXX (passt recht gut) und sogar die GKS 85 G steht in einer 374er L-BOXX bei mir in der Werkstatt (passt eher schlecht) ...

... aber mit den verfügbaren Einlagen und einer 374er L-BOXX wirst Du sicherlich glücklich ...

Hallo zusammen,

in dem Beitrag hatte ich sogar Fotos reingestellt. Da sieht man sehr gut wie auch die PKS 66 AF reinpasst.

http://www.1-2-do.com/forum/bosch-pk...hema-6221.html

Gruß Robert

Hallo Robert,

Deine "Beweisfotos" sind wirklich sehr gut. Da hast Du es also mit einer PKS 66 AF demonstriert (?).

Aber was ist dran an der Aussage meines Händlers, der meinte die PKS 66 A wäre etwas höher also die PKS 66 AF und könnte deshalb nicht rein passen?

Danke und Grüße,
Ludwick

Die beiden Varianten der aktuellen PKS 66 unterscheiden sich nur durch den Lieferumfang.
Technisch und baulich sind beide Geräte absolut identisch.

Gruß Robert

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht