Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

PKS oder GKS 10,8V.Li

18.03.2015, 16:11
Geändert von Kathrin (18.03.2015 um 17:01 Uhr)
Wolfman  
Wollte nun endlich mal die GKS zulegen, nun habe ich gesehen das es in der grünen Reihe nun die PKS gibt.
Und rein optisch macht die Grüne einen besseren Eindruck.
Wäre schön wenn jemand die genauen Unterschiede wüsste
http://www.bosch-presse.de/pressefor...7167&tk_id=112
 
GKS, PKS GKS, PKS
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
22 Antworten
Ich würde es davon Abhängig machen ob schon passende Akkus von anderen Geräten da sind.

 

Wolfman  
Wäre Blau, aber die Grüne hat einen zweiten Griff und sieht recht praktisch aus.

 

Aber die blaue ist für Profis ausgelegt
Was für Profis gut ist kann für Heimwerker nicht schlecht sein,oder ?

 

Wolfman  
Daten und Preis sind soweit identisch, Qualität vermutlich dann auch. Das wäre jetzt die Frage,
ob die Innereien gleich sind

 

Abwarten,die Blaue hab ich ja schon bei einer Gewerbeschau getestet.
Die grüne kommt ja jetzt erst.

 

Der 2. Griff ist m.M.n. nicht notwendig (würde mich bei der GKS eher stören) ...
... und ich habe nichts gelesen (allerdings auch nur schnell überflogen), dass die PKS Führungsschienentauglich ist ...

 

Wolfman  
Ja, stimmt. Sehe da auch keine Aufnahme für eine Schiene, guter Hinweis

 

Zitat von Wolfman
Ja, stimmt. Sehe da auch keine Aufnahme für eine Schiene, guter Hinweis
Die Aufnahme für die Schiene ist auch nicht mehr auf der Fußplatte (dafür ist diese zu klein), sondern am Parallelanschlag. Aber wie schon gesagt, im Text steht nichts davon ...

 

Wolfman  
Zitat von Linus1962
Die Aufnahme für die Schiene ist auch nicht mehr auf der Fußplatte (dafür ist diese zu klein), sondern am Parallelanschlag. Aber wie schon gesagt, im Text steht nichts davon ...
Meinte auch den Parallelanschlag (ist für mich auch ne Führungsscheine)
P.S
kann es oben mehr nicht korrigieren

 

Geändert von Wolfman (19.03.2015 um 07:17 Uhr)
Wenn Du eh schon blaue Akkus hast, nimm die Blaue. Wozu willst Du bei der Größe noch einen 2. Griff? Dann lieber auf die Schiene damit.

Ich würde definitif versuchen so wenig verschiedene Akku´s und Ladestationen wie möglich zu haben!

 

Wolfman  
wie es aussieht wird es dann wohl ne Blaue, werde noch mal in Mich gehen

 

Ich stehe auch kurz davor mir die GKS zu kaufen. Den zusätzliche Griff finde ich auch nicht schlecht, aber da die PKS erst im November kommen soll, wird es eher die GKS und vor allem habe ich schon mehrere Akkus der Blauen Serie.

 

Wolfman  
Ja, Akku´s hab ich auch einige. Aber ob das Innenleben identisch ist, hätte mich schon interessiert

 

Hallo Wolfman,
auch hier müssen wir leider passen. Uns liegen dazu keine näheren Informationen vor, ausschließlich die, die schon im Pressetext bekannt gegeben wurden. Wenn sich daran etwas ändert, werden wir uns hier im Forum wieder melden.

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

 

Tach zusammen,

in wie weit das Innenleben identisch ist, könnt Ihr vergleichen, wenn Ihr im Ersatzteilshop die Artikelnummern der Einzelteile der beiden Sägen vergleicht, sofern die Daten der PKS in den Ersatzteillisten schon vorhanden sind

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht