Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

PKS 66 Adapter für Sägeblätter mit kleinerem Innendurchmesser

22.02.2016, 11:53
Hallo.

Wie oben im Titel schon beschrieben suche ich für meine Bosch PKS 66 einen Adapter um Sägeblätter mit kleinerem Innendurchmesser einzuspannen. Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich nichts in der Richtung vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof. Ich habe einen Multi Material precision Sägeblatt für die gks190. Dieses würde ich gerne an meiner PKS nutzen.
 
Adapter, PKS 66 Adapter, PKS 66
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Dog
Grad mal gegooglet, PKS 66 und GKS 190 haben beide 190 mm Sägeblätter mit 30 mm Bohrung.

Es gibt Reduzierringe, damit lassen sich Bohrungen verkleinern, das es was zum vergrößern gibt (außer aufbohren) halte ich für unwahrscheinlich.

 

Sehe ich auch so. Beide Sägen verwenden Blätter 190 x 30.
Ansonsten nach "Reduzierring" suchen, der aber nicht stärker als die Stammblattdicke des Sägeblatts sein darf.

 

Dog
kaosqlco er will das Loch aber größer reduzieren und nich kleiner, zu klein isses ja schon.

 

Zitat von Dog
kaosqlco er will das Loch aber größer reduzieren und nich kleiner, zu klein isses ja schon.
Hast recht. - Dann bin ich raus.

 

kjs
Einzige Möglichkeit die ich sehe ist die Antriebsspindel bzw der Ring aus dem US Modell. Dort sind die Blätter normalerweise mit 1" Loch (25,4mm) aber das müßte man verifizieren.

Nachtrag: anscheinend hat die GKS 190 ein 20mm Loch da geht das USA Ding auch nicht......

 

Geändert von kjs (22.02.2016 um 12:57 Uhr)
Dog
Sägenumbau (falls es überhaupt geht) fürn Sägeblatt???

 

Ja genau das stimmt. Das Blatt hat einen Innendurchmesser von 20mm. Da der Sägeblatt Mitnehmer komplett herausnehmbar ist (wie bei der Flex) dachte ich da es da vielleicht im Zubehör ein passendes gibt. Da ich keines gefunden habe habe ich mich einmal an das Forum gewandt.

 

Hier findest Du die Explosionszeichnung für die PKS 66 und unter Pos 4 den Aufnahmeflansch. Ob es den passend für die PKS 66 auf für Sägeblätter mit kleinerem Lochdurchmesser gibt, weiß ich nicht. Hier solltest Du mal beim Service anfragen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht