Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Pilze im Rasen

24.08.2015, 07:00
Hallo an alle Rasenpfleger,

ich habe im Frühjahr neuen Rollrasen angelegt. In der Anwachsphase kam es aufgrund des hohen Gießaufkommen zum sprießen von Pilzen. Das war mir durch das lesen diverser Foren auch bekannt und hat mich nicht wirklich gestört, da die Pilze nach dem zurückfahren auf ein "normales" Bewässerungsmaß auch wieder verschwanden. Seit rund zwei Wochen, mit dem Beginn der ersten Regenfälle, sprießen diese Pilze aber nun vermehrt aus dem Boden und verschandeln die ansonsten sehr gepflegte Rasenfläche.

Kennt sich jemand damit aus, wie ich den Pilzbefall loswerden oder zumindest eindämmen kann?

Über konstruktive Vorschläge, bei denen ich nicht den Rasen komplett neu anlegen muss, wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Filderer
 
Pilze, Rasendünger, Rasenpflege Pilze, Rasendünger, Rasenpflege
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Darf ich mich anschließen mit Schleimpilzen?

 

Das hatte ich bisher noch nie. Frag doch mal in einer Gärtnerei in deiner Umgebung nach die können dir da bestimmt ein paar Tipps geben.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht