Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Phb 2100 sre

07.10.2012, 18:40
hallo,
hab da mal net frage gibt es bei bosch bekannnte problem mit der vario-lock funtion des bohrhammers PHB 2100 SRE??? die frage stell ich da ich diesen samstag einen bohrhammer gekauft habe, zu hause angekommen habe ich dann den meissel ins sds spannfutter gesteck, auf vario-lock gestellt um den meissel in die geünschte position zu stellen, dann auf hammer gestellt um zu meisseln doch der meissel drehte sich immer noch um 360 graad.. darauf hin bin ich zum verkäufer gefahren, mir eine neue maschine gleichen typs gehollt und auch mit der neuen maschine besteht jetzt das gleiche problem...????

Bohrhammer, Meißel, PBH, Vario-Lock Bohrhammer, Meißel, PBH, Vario-Lock
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Ich habe meinen gerade nicht parat, aber du musst den Meisel einsetzen, in die gewünschte Position drehen und dann den Wahlschalter auf Meiseln stellen, dadurch verriegelt das Bohrfutter in der eingestellten Stellung.

Zitat von Gismo
Ich habe meinen gerade nicht parat, aber du musst den Meisel einsetzen, in die gewünschte Position drehen und dann den Wahlschalter auf Meiseln stellen, dadurch verriegelt das Bohrfutter in der eingestellten Stellung.
Das hat er doch so beschrieben, wenn ich's richtig verstanden hab.

Scheint mir irgendwie das gleiche wie beim 2500er zu sein, da ist uns Testern ja auch aufgefallen, dass sich der Meißel in der geschlossenen Position immer noch drehen lässt, wenn auch mit mehr Druck.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht