Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

pflege von einer granitspüle

09.02.2014, 10:59
pflege von einer granitspüle
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
3 Antworten
MicGro  
Was genau möchtest du wissen oder wolltest du nur die Suche benutzen?

 

Ekaat  
Besorg' Dir im Fliesenfachhandel »Fugenschutz« und ggf. »Fugenreiniger«. Sollte die Spüle bereits benutzt worden sein, wovon ich ausgehe, benutzt Du zuerst den Fugenreiniger nach Anweisung auf der Verpackung. Danach verwendest Du, ebenfalls nach Anweisung, den Fugenschutz. Diese beiden Sachen sind nicht nur für Fliesenfugen, sondern auch für porige Steine (wie Granit es nun mal ist) gedacht. Diese Prozedur führst Du alle zwei Jahre durch. Ansonsten wie eine Edelstahlspüle behandeln: Keine ätzenden Medien (Fruchtsäfte, saure Soßen, etc.) lange einwirken lassen; festgeklebte Speisereste alsbald entfernen. Dann solltest Du lange Freude ein Deiner Spüle haben.

 

Janinez  
Wenn Du sie nach Gebrauch immer auswischt und austrocknest, solltest du keine Probleme bekommen. Wenn die Spüle mal Flecken aufweist, kannst Du ein wenig Vollwaschmittel in Wasser auflösen und das über Nacht einwirken lassen, dann sollten die auch weg sein und das greift Granit nicht an

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht