Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Pferdekutsche gefunden was kann man damit machen ?

11.05.2013, 15:18
Geändert von HOPPEL321 (11.05.2013 um 15:21 Uhr)
Ich hab diese Pferdekutsche auf meiner Wiese gefunden,die Wiese war Verpachtet aber die Pächterin ist Unbekannt verzogen.Die Pacht hab ich auch nur für das erste Jahr erhalten,2 J.stehen noch aus.
Letztes Jahr musste ich die Wiese im Rahmen der Flurbereinigung abgeben,und Räumen.
Die Kutsche Stand da scheinbar schon länger,solte wohl mal überholt werden,was am total verbastelten Kabelbaum zu sehen ist.
Da ich selbst kein Pferd habe und auch keins haben möchte nun meine frage,was mach ich mit dem Ding ?
Wenn mir nix besseres Einfält werd ich sie im August wohl bei Ebay reinstellen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0118.jpg
Hits:	0
Größe:	172,7 KB
ID:	19160   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0119.jpg
Hits:	0
Größe:	156,8 KB
ID:	19161   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0120.jpg
Hits:	0
Größe:	145,6 KB
ID:	19162  
 
Pferdekutsche Pferdekutsche
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
33 Antworten
Bring das Ding zum Schrotthändler. Da wirst du mehr für bekommen.

 

Bei derzeit 13 cent das Kilo,holzteile abgerechnet bringt das auch nicht die Transportkosten.Bei Ebay geht wenigstens Selbstabholer.

 

Sag mal, wie groß ist dein Grundbesitz?
Du findest da immer wieder mal etwas ungewöhnliches.

Zum Thema, wozu braucht eine Pferdekutsche einen Kabelbaum. Egal ob verbastelt oder nicht Und wo spann ich den Gaul ein?

 

Wenn die Pferdekutsche am Strassenverkehr teilnehmen soll muss eine Funktionierende Beleuchtung drann sein,dafür auch die Batterie.Die Bremse übrigens ist an dieser Kutsche Hydraulisch.Das Ganze sieht nach VW Teilen der 80 iger Jahre aus.
Die Deichsel wo der Gaul eingespannt wird fehlt leider.

 

Ach ja, mein Grundbesitz sind etwa 2 Hektar.

 

Ach, Großbauer!

Was stellt man mit einer Kutsche an, wenn keine Pferde verfügbar sind? Schon mal in der Nachbarschaft gefragt, ob wer eine tolle Deko brauchen kann?

Mit Selbstabholern in der Bucht hab ich übrigens keine guten Erfahrungen gemacht. Der Teil wird gerne mal überlesen...

 

Komisch,die Agrarökonomen in meiner gegend nennen mich Kleingärtner

 

ich breche das mal ein wenig herunter, wenn ich darf?

1Ar, so war die damalige und auch noch heutige Bezeichnung sind ungefähr ziemlich genau 100 Qudratmeter.
(Hekto)ar, bedeutet 100,

das ganze beträgt dann nach Adam Riese:

1Ar = 100qm,
1Hektar = 10000qm,

Hoppel321 hat also ein Grundstück von 2x10000qm, also schlappe 20000qm und einen umgebauten Pferdewagen, ohne Zugeinheit und ohne Pferd.
Einen Wagen hat er nach 2 Jahren gefunden, ein Pferd will er nicht! ... Was tun? ...

@Hoppel321: Ich an Deiner Stelle würde das hydraulich gebremste Teil verkaufen und mir von dem Erlös 20 Mährobotter oder 100 Schafe anschaffen, dann hast Du immer eine intakte Wiese!

 

Also es stimmt,es sind 20 000 qm 16500 sind Verpachtet also 1,65 HA den Rest machen diese drei.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0121.jpg
Hits:	0
Größe:	115,3 KB
ID:	19175   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0122.jpg
Hits:	0
Größe:	106,3 KB
ID:	19176  

 

Funny08  
Oder nen 1 Achser Traktor davor- sowas - und Touristentouren machen

 

Den Wagen hab ich nicht gefunden,er wurde auf meiner Wiese Abgestellt,da sich die Ehemalige Pächterin seit 3 J. nicht gemeldet hat,und ich letztes Jahr die Wiese geräumt habe(Flurbereinigung,gibt Extra ein Amt dafür) hab ich das Teil noch 1J. im Garten abgestellt.
Da die Pächterin Unbekannt Verzogen ist werd ich die Kutsche jetzt Verwerten.

 

Zitat von Funny08
Oder nen 1 Achser Traktor davor- sowas - und Touristentouren machen
Gute Idee,1 Achser hab ich,Holder H7 mit 6 PS

 

Du könntest versuchen einen Fluxkompensator einzubauen. Wär bestimmt cool.

 

Woody  
Such deine 20ha nochmal ab, vielleicht irrt das Pferd doch noch wo rum

 

Zitat von Fernton
Du könntest versuchen einen Fluxkompensator einzubauen. Wär bestimmt cool.
Leider ist der Holder mit 6 Ps zu langsam,hat jemand die Nummer von Dr. Emmett Brown ?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht