Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

PEX 12 are Exzenterschleifer Staubbeutel!

30.11.2015, 17:48
Geändert von kesart (30.11.2015 um 17:51 Uhr)
Hi, ich such Papier Staubbeutel für meine Bosch PEX 12ae Exzenterschleifer. Habe ins Netz gesucht bekomme immer den falschen angezeigt Order die Porto is Höhe als die Price!
Vg
kesart

PEX, PEX 12AE, Staubbeutel PEX, PEX 12AE, Staubbeutel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
21 Antworten
Den günstigsten Staubbeutel den ich im Internet gefunden habe kostet 15,80 Euro. Dazu kommt noch die Versandpauschale von 4,90 Euro dazu.

Ich schicke dir eine PN wo du ihn findest...

Hallo kesart,
Warum Papierbeutel? Du könntest einen Staubfangfilter anbringen.

MicroFilterSystem

Du brauchst hierzu einen Adapter von rund auf oval des Filters. Der PEX 12 ist explizit aufgeführt. Vermutlich haben Filter und Adapter den selben Durchmesser. Das könntest Du aber mit nem Stück Gummischlauch und zwei Schellen lösen. Oder durch aufbiegen mit Heißluft.

Könntest aber auch mal die Hotline (oben rechts auf MyBosch anklicken) per Telefon oder E-Mail anfragen. Die können Dir vielleicht einen anderen passenden Adapter benennen.

Ansonsten geh mal auf idealo.de und gib dort Bosch Staubbeutel PEX 15 ein. Da bekommst Du 10 Stück für 27 Euro versandkostenfrei. Für den Preis bekommst Du aber definitiv ein MicroFilterSystem.

Zitat von Rainerle
Hallo kesart,
Warum Papierbeutel? Du könntest einen Staubfangfilter anbringen. MicroFilterSystem
Genau den verwende ich auch. Wenn voll einfach ausklopfen und weiter gehts. Bin super zufreiden damit.

Die Filter sind echt genial.

Bin nicht sicher ob ich die Adapter benötige, hier eine Photo von meine Geräte, Image wieder auf dem kopf?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	171,5 KB
ID:	37371  

kjs
So ein Filter habe ich auch beim grünen PBS75A mitbekommen (Ersatzteil 1 619 X06 377 , 6,17€) aber ich weiß nicht ob der auch beim PEX12 passen würde obwohl die Anschluß-Form ähnlich ist. Beim Bandschleifer mit grobem Papier verwende ich den aber nur wenn alle Stricke reißen (=kurz schleifen fernab vom Sauger) weil man da mehr am Ausklopfen als am Schleifen ist.

Nachtrag: Der ovale Anschluß hat 29mm Breite und 55mm Länge beim PBS

Nachtrag 2:Für den PEX12AE gibt es doch den Staubfangbehälter als Ersatzteil für 5,46€ hier
Allerdings braucht man für 1,75€ auch noch eine Halterung (Adapter genannt)

Geändert von kjs (01.12.2015 um 00:20 Uhr)
Vielleicht passen diese Filter: http://www.elektrowerkzeug.net/catalog/bosch-papierfilterbeutel-br2-605-411-11x-p-2153.html

Zitat von kjs

Nachtrag 2:Für den PEX12AE gibt es doch den Staubfangbehälter als Ersatzteil für 5,46€ hier
Allerdings braucht man für 1,75€ auch noch eine Halterung (Adapter genannt)
Hi kjs
Link funktioiert bei mir nicht?

Zitat von kindergetuemmel
Vielleicht passen diese Filter: http://www.elektrowerkzeug.net/catalog/bosch-papierfilterbeutel-br2-605-411-11x-p-2153.html
selbe hier link funktioniert nicht?

kjs
Zitat von kesart
Hi kjs
Link funktioiert bei mir nicht?
Das ist bei Bosch ein Problem. Auf den Ersatzteilservice gehen (über Bosch-do-it oder https://www.powertools-aftersalesservice.com), Maschinentyp eingeben und dann die /EU Variante wählen. Dann kommt eine Explosionszeichnung mit Nummern.
Wenn Du Deine Maschine hier eingegeben hast ist dort auch eine direkte Link in Deiner Werkzeugkiste.

Du brauchst Teil 854 und 855 in der Zeichnung

Geändert von kjs (01.12.2015 um 19:04 Uhr)
Zitat von kesart
Link markieren und mit der rechten Maustaste Menue "in neuem Tab - oder neuem Fenster öffnen" wählen.

Link markieren und mit der rechten Maustaste Menue "in neuem Tab - oder neuem Fenster öffnen" wählen.
Danke!
habe es am PC gemacht und 3 Päckchen bestellt. Soll reichen für den Nächten Projekt ( kieferblond Tisch abschleifen und mit Parkett Lack versiegeln) und so weiter.
Vg kesart

kjs
Da braucht man aber offiziell noch die Plastikhülle herum. Das ist das Teil das ich genannt hatte. Die Tüten sind nur der Fänger aber ohne Befestigung am Gerät.

Zitat von kjs
Da braucht man aber offiziell noch die Plastikhülle herum. Das ist das Teil das ich genannt hatte. Die Tüten sind nur der Fänger aber ohne Befestigung am Gerät.
Die Geräte hat eine schwarze Schieber mit aufhänge für die Beuteln und die passen ganz genau dicht auf der Ausgang Dose. Siehe photo

kjs
ach so, das sieht auf dem Explosionsbild dann anders aus, sorry.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht