Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Persönliche Nachrichten sollten immer beantwortet werden.

22.09.2011, 19:01
Wem erging es ebenso, es wird eine persönliche Nachricht versandt und es gibt keinerlei Reaktion? Ich meine, dass auf eine Frage mindestens eine Antwort erfolgen sollte, oder?
Wie denkt Ihr darüber?

Persönliche Nachrichten Persönliche Nachrichten
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
Selbstverständlich!

Das gebührt schon der Anstand...

...aber bei mancher Erziehung ist halt die Selbige vergessen worden...

mfg Dieter

Bleibt als weitere Fehlerquelle auch noch technisches Versagen zu erwähnen.

Das hat dann eher was mit Programmierfehler zu tun und ist nicht unbedigt

willentlich verursacht.

Geändert von Ferlix (22.09.2011 um 19:33 Uhr)
Also ich sehe das nicht so verbissen, wer nicht mit mir kommunizieren möchte braucht das auch nicht Ich versuche aber jede Anfrage zu beantworten.

Also prinzipiell gebe ich Dir vollkommen Recht, aber......

Mir selbst passiert es manchmal, dass ich PN's auf dem Handy lese und wenn die Antwort mehr Text verlangt, beschließe diese zu Hause auf dem Rechner zu beantworten. Zu Hause am Rechner, gibts einen Kaffee, wird das Forum durchforstet, hier und da was geschrieben, um andere Onlineverpflichtungen gekümmert.......
.....und die Antwort wird einfach vergessen.

Als Moderator bekommt man schon etwas mehr Nachrichten (Kathrin, Susanne und co sicher noch mehr) und da kann auch mal eine untergehen. Nicht schön, keine Absicht aber menschlich.

Funny08  
Also ich würd sagen, es kommt drauf an - bei so mancher Nachricht hab ich mir ein paar mal überlegt ob ich dadrauf wirklich noch ne Antwort geben soll - so manches ist ab und an keine Antwort wert.... Ansonsten wer ne freundliche Nachricht schreibt - der sollte auch mit einer Antwort belohnt werden. Aber wie schon erwähnt wurd so manche Nachricht liest man auch mal und vergisst die Antwort - ich bekomm zB die Mails auch auf´s Schnurlos-Telebimmel da les ich des zwar, kann aber nicht antworten - und man kann ja auch ned immer direkt an die Kiste hüpfen.
Andere schauen evtl hier immer nur rein wenns Wettbewerbe oder was zu ernten gibt und ansonsten ist es ihnen - unverständlicher seits - egal.... Aber aufregen darüber sollte man sich echt ned - es gibt mehr im Leben über das man sich Sorgen machen sollte

Zitat von Funny08
es gibt mehr im Leben über das man sich Sorgen machen sollte
Ganz genau so ist es

Ich beantworte grundsätzlich alles. Das ist irgendwie selbstverständlich, oder?

Zitat von kindergetuemmel
Das ist irgendwie selbstverständlich, oder?
mhh, nee eigentlich nicht, se3he ich so wie funny!
Zitat von Funny08
Also ich würd sagen, es kommt drauf an - bei so mancher Nachricht hab ich mir ein paar mal überlegt ob ich dadrauf wirklich noch ne Antwort geben soll - so manches ist ab und an keine Antwort wert....

Zitat von kindergetuemmel
Ich beantworte grundsätzlich alles. Das ist irgendwie selbstverständlich, oder?

so halte ich es auch,
ich kann aber auch verstehen, 
dass den Moderatoren mal was durchgeht
bei der Menge Nachrichten, die die wohl bekommen

Wenn derjenige nicht mehr Online war, kann es gut sein, das er nichts von seiner PN weiß. Nicht jeder bekommt automatisch eine Email bei erhalt der PN. Jedem steht es frei, sich den Email-Empfang feingliedrig einzustellen.  

Dies geschieht unter "Mein 1-2-do" > "Einstellungen" > "Benachrichtigungen" 

seit ich den KK 28 eröffnet hab, hab ich auch an den Einstellungen gedreht

Geändert von sandburg (22.09.2011 um 23:05 Uhr)
Ich beantworte auch grundsätzlich alles und so schnell wie möglich

Normalerweise antworte ich auch Zeitnah,aberNobody is Perfekt.

pittyom  
also eigentlich hast du recht, aber zeitnah kann manchmal auch ein paar Tage sein, wenn man nicht unbedingt drauf achtet ich z.B. bin ein Schussel und wenn ich nur kurz drin bin oder zielorientiert überseh ich manchmal einfach nachrichten. wenn ich es bemerke, schreib ich dann halt später
aber beantworten sollte immer sein. wenn man keinen Kontakt will, kann man sich ja entsprechend neutral kühl und kurz (ver)halten

Zitat von HOPPEL321
Normalerweise antworte ich auch Zeitnah,aberNobody is Perfekt.

"zeitnah", kann auch nach 3, 4 Wochen sein, z. B. bei Krankheit oder Urlaub...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht