Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Pcm 8s

16.02.2015, 20:45
Hallo zusammen,

habe mir gerade die PCM 8 S, dank der Preisgarantie von H.....bach für unschlagbare 190€ gegönnt. War nicht gerade eine einfache Entscheidung!
Die GCM 800 SJ oder die PCM 8S zu kaufen, aber die Preisdifferenz von 80€ und die Schnittkapazität bei 0°/0° von 70 x 282 mm haben mich überzeugt.
Erste Testberichte folgen........

PCM 8S PCM 8S
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Habt Ihr schon erfahrung mit der PCM 8S ?

da bin ich gespannt. Ich habe mir von Metabo gekauft, weil ein Tischler mich da beraten hat.

Janinez  
ich habe sie seit längerem in Gebrauch und bin voll zufrieden. sie hat den Eichenparkettboden (so gut 180qm) des neuen Hauses geschnitten, die neue Terrasse von gut 60 qm und viele Kleinigkeiten..........

Am WE sind die ersten arbeiten fällig. Dann werde ich sehen wie die PCM sich schlägt :-)

Janinez  
Viel Spaß dabei und Du berichtest uns von Deinen Erfahrungen?............

Ja klar......
Meine Erfahrungen kommen nach und nach

Janinez  
das ist super, danke, denn genau das brauchen wir hier......................

Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen meine PCM 8S mal zu testen. Auch ohne Gebrauchsanleitung kann man in nur wenigen Minuten beginnen und findet alle Einstellmöglichkeiten. Bisher habe ich nur 31x52mm Latten damit gekappt. Der Schnitt ist sehr sauber. Der Laser ist hilfreich, aber die LED Leuchte ist nicht sehr stark. Damit die LED wirklich das Werkstück ausleuchtet müsste man schon im dunkeln werkeln. Bisher habe ich die Schnitte ohne externer Absaugung durchgeführt. Es fällt schon noch ne menge an Sägestaub an. Über den Vergleich mit externer Absaugung werde ich berichten. Bisher bin ich zufrieden!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht