Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

PBH 2800 er Hilfe

23.12.2015, 16:25
Hallo,
Ich habe versucht bei der Pbh 2800 re den Wahlschalter zu entfernen um die Bohrmaschine zerlegt zu bekommen um die Kohlebürsten zu tauschen. Wo liegt da der Trick? Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Schrauben sind alle raus, ich bekomme das Vorderteil nicht vom Griff abgezogen. Da hakt es, ich denke es ist der Wahlschalter.

Gruß und Danke,
L. Michel

PBH 2800 PBH 2800
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Hallo ozelott

Ich habe dein Anliegen an die Boschexperten weitergeleitet. Allerdings so kurz vor den Weihnachtstagen und der Urlaubszeit könnte es etwas dauern bis du eine Antwort erhältst...

Hallo ozelott,
diese Info können dir die Mitarbeiter im Servicezentrum geben. Sie kennen sich mit der Demontage am Besten aus.
Wähle während der Öffnungszeiten die 0711 - 400 40 460 und dann die 2 für Reparaturen und lass dich mit einem Servicetechniker aus der Reparatur verbinden.

ist doch super, sogar am Weihnachtstag bekommt man hier eine qualifizierte Auskunft.............

Den Wahlschalter bekommst Du folgendermaßen heraus: Die Schrauben vorn am Schlagwerk (Pos. 76) müssen noch fest sein! . Den Wahlschalter ganz nach rechts drehen, dann den roten Knopf mit einem Dorn noch tiefer eindrücken und den Wahlschalter noch weiter nach rechts drehen. In dieser Stellung dann mit einen flachen Schraubenzieher unter den Knopf fahren und diesen heraushebeln.
Das Griffgehäuse müsste aber nach dem Herausdrehen der Schrauben (Pos. 76 ) auch ohne entfernen des Wahlschalters zu öffnen sein. Wenn das nicht der Fall ist wird wohl die Feldspule verbrannt sein (sie schmilst dann das Gehäuse an und verklebt mit diesem).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht