Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

PARKSIDE Klemm- und Sägeschiene

14.02.2016, 22:15
Hallo zusammen,

es gibt im Discounter die PSS 1 B1 für wenig Geld. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es so etwas auch von einem renommierte(re)n Hersteller (und jemand hat bessere Erfahrungen damit gemacht)?
Danke und Gruß
vitalman
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
66 Antworten
Dog
Wenn du unbedingt mehr ausgeben willst als nötig guck z.B. mal bei Sautershop nach Clamp N Cut....

Ich hab die Klemmschienen in 3 Längen von Norma, die sind Top und alle zusammen kosteten weniger als eine bei Sautershop.

 

Schau mal in diesen aktuellen Thread.
Ich schätze, dass Morgen 1-2-do.com seinen Ausflugstag zu den Lidls dieses Landes hat :-)
Werde schon vor der Arbeit dort hin gehen. Freue mich, wenn ich zwei ergattern kann.

 

Meine beiden Schienen sind schon am Samstag angekommen, da ich mich dem Streß am 15.02. in der Filiale nicht aussetzen wollte. Ich hatte sie online bestellt.
Die Schienen sind erstaunlich stabil und lassen sich gut auf einer Werkbank / einem Tisch klemmen und als Schiene zur Führung einer HKS, Stichsäge oder handgeführten Oberfräse nutzen.
Andere Schienen anderer Hersteller kenne ich nicht.

 

Dog
Mit bissel Geschick und Fantasie kann man sich auch wunderbar (z.B. mittels umgebauten Paralleanschlag) so Führungshaken basteln die man in die Nuten der Klemmschine hängen kann.

 

Hallo zusammen,
die Antworten sind eindeutig - jetzt muss ich nur noch als erster in den Markt reinkommen ;-)
Danke und Gruss
vitalman

 

Zitat von kaosqlco
Meine beiden Schienen sind schon am Samstag angekommen, da ich mich dem Streß am 15.02. in der Filiale nicht aussetzen wollte. Ich hatte sie online bestellt.
Die Schienen sind erstaunlich stabil und lassen sich gut auf einer Werkbank / einem Tisch klemmen und als Schiene zur Führung einer HKS, Stichsäge oder handgeführten Oberfräse nutzen.
Andere Schienen anderer Hersteller kenne ich nicht.
So habe ich es auch gemacht, da ich heute leider keine Zeit habe. Man kann die Schienen auch als LeimhIlfe verwenden. Wünsche allen heute beim Discounter viel Erfolg.

 

Woody  
Da die Schienen im österreichischen Pendant des deuschen Lidl nicht erhältlich sind, habe ich die baugleichen beim Obi um 22,90 € gekauft (Hausmarke Lux).

 

Hab mir die Klemmschienen von LUX auch vor einiger Zeit gekauft
Bin auch zufrieden mit Qualität und Verarbeitung aber der Preis bei LIDL ist ja unschlagbar

 

Danke für den Tipp
Ich habe jetzt auch eine , sie wartet zu Hause auf mich.

 

Vor lauter Freude, dass noch welche da waren, habe ich mir 3 kaufen lassen. Ich berichte dann...
Gruss
vitalman

 

Bin dann mal eben weg....

 

Konnte 2 Stück zu ergattern. Bin glücklich.
Lustig: Es waren noch 4 weitere Herren im Lidl und alle hatten mindestens eine Schiene im Einkaufswagen

 

Dog
Bin ich froh das ich den Stress nich hab.....

 

Die letzten beiden Schienen bekommen und noch einmal Stichsägeblätter zum testen..

 

Bei meinem Lidl in der Wilmersdorfer Straße in Berlin-Charlottenburg gab es noch jede Menge Parkside-Werkzeuge, Maschinen und Zubehör. Das meiste davon war uninteressant für mich, aber bei der Klemmschiene habe ich zugegriffen. Bei dem Preis konnte ich nicht "Nein" sagen, mal schauen wie sie sich im Praxistest so macht.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht