Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Parkett abschleifen und heller streichen,ist das möglich?

01.03.2014, 15:19
Ich möchte unser Eiche Parkett,das einige Kratzer und Macken hat,abschleifen.Es ist eigentlich auch inzwischen zu dunkel geworden.
Lohnt sich der Aufwand,abzuschleifen und kann man es problemlos weiss streichen?
 
Parkett abschleifen, Parkett streichen Parkett abschleifen, Parkett streichen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Hatten vor Jahren unseres abschleifen lassen, ist auch Eiche...danach war es wieder hell und wurde von Firma neu versiegelt...

Wir persönlich wollten es nicht gestrichen , ist ja die Holzoptik weg.. Sonst hätten wir uns beim verlegen das Geld sparen können für das Parkett .

Am besten holst dir Auskunft bei einem Bodenleger oder Parkettleger.. Denke die können deine Frage beantworten ..

 

Radio Eriwan meint es geht.
Die Frage ist nur wie tief die Kratzer sind und wie hoch die Nutzschicht.
Falls du also 2mm abschleifen mußt, und die Nutzschicht ist kaum dicker....
Lass es lieber.

 

Janinez  
hmm das mit dem weiß streichen eines Holzbodens schwirrt auch schon lang in meinem Kopf rum - nur - wie lange hält das Gestrichene?
Mal sehen sonouno ist unser Spezialist für so etwas

 

Zitat von HansJoachim
Radio Eriwan meint es geht.
Die Frage ist nur wie tief die Kratzer sind und wie hoch die Nutzschicht.
Falls du also 2mm abschleifen mußt, und die Nutzschicht ist kaum dicker....
Lass es lieber.
Danke für die Antwort,ich glaube,dass es nicht lohnt.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht