Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Panzerband Klebereste

06.06.2016, 09:57
Hallo

ich hab auf meinen Fliesen Klebereste vom Panzerband. habt ihr einen Tipp wie ich die gut abbekomme?
Mit Terpentin hab ich Sorge das die Fleise ausbleicht...

danke..

Fliesen, Klebereste, Panzerband, Panzertape Fliesen, Klebereste, Panzerband, Panzertape
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
28 Antworten
Maggy  
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Bremsreiniger gemacht. Der sollte aber nicht in die Fugen kommen. Manchmal hilft auch ein Stück Butter auf einen Lappen und dann drüber wischen.

Fett für Klebereste ,Öl ,Butter ,Margarine hilft immer ..draufschmieren .einwirken lassen,mit HARTER Seite vom Küchenschwamm ""abreiben""

Ich würde es mit Spiritus und Aceton probieren.
Besonders bei Aceton, bitte vorher an einer unauffälligen Stelle testen, weil das Zeug recht aggressiv ist, es löst Farbe und einige Kunststoffe an. Für Belüftung sorgen.
Handschuhe benutze, bei etwaigem Kontakt Hände gründlich waschen und die Finger mit (Hand-)creme zum Nachfetten einschmieren.

Janinez  
Öl oder Butter, wie Maggy schon schreibt wäre meine erste Wahl....................

Zitat von Janinez
Öl oder Butter, wie Maggy schon schreibt wäre meine erste Wahl....................
Maggy hat BUTTER geschrieben ...ich den Rest (nicht jeder hat BUTTER im Haus ! )
Veganer zum Beispiel!

Woody  
WD40, abgelaufenes Speiseöl, ö.ä. - aufsprühen, einwirken lassen, mind. 15Minuten, abreiben. Geht ganz easy. Reste kannst auch mit einem Spachtel oder Ceranfeldreinigerklinge abschaben.

Zitat von Woody
WD40, abgelaufenes Speiseöl, ö.ä. - aufsprühen, einwirken lassen, mind. 15Minuten, abreiben. Geht ganz easy. Reste kannst auch mit einem Spachtel oder Ceranfeldreinigerklinge abschaben.
Nicht ,wenn es Fliesen mit STRUKTUR sind

Geändert von greypuma (06.06.2016 um 11:24 Uhr)
Woody  
Struktur ohne C

*auchmalklug******ernwill*

Es gibt speziellen Kleber- und Etikettenentferner. Ich hole ihn immer in dem Laden, wo es aldi günstigen Sachen gibt, aber auch der Baumarkt Deines geringsten Mißtrauens hat da was auf Lager.
Ob man eine eingebrannte Farbe/Lack mit einem Lösungsmittel bleichen kann, wage ich zu bezweifeln, aber der berühmte Test an einer unauffälligen Stellen schadet nie.

danke für eure Tipps....

werd es heute Abend gleich mal probieren.

Erstmal mit Magarine/Öl, WD40 hab ich auch noch.

hoffe das ich nicht zu den harten Sachen, Spiritus und Aceton greifen muss.

Ich schreib euch wie es war.

Zitat von Woody
Struktur ohne C

*auchmalklug******ernwill*
Verd... Schei... erwischt ....ENDLICH mal

Janinez  
oh je Puma warst nicht schnell genug und hast dich erwischen lassen......................

Normalerweise sind Fliesen glasiert die sind gegenüber fast allen Lösungsmitteln unempfindlich.
Anders bei Steinzeug und Fliesen imitationen

oh... danke für die Info....

Es sind Terrassenplatten in Fliesenoptik.

..... Danke noch mal für eure Tipps

ich hab es mit WD40 super weg wischen können!!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht