Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Osterhasen Groß

15.03.2017, 21:40
Hallo
Ich brauche zwei Osterhasen für meine Gatenbank!
Die hasen (Mänchen u. Weibchen) sollten sitzen und ca. 90-110 cm größ sein, die Sitzfläche der Bank ist 40cm hoch.
Ich suche ne Bauanleitung oder auch fertige Hasen.
Gruß Jett

Osterhase, Sägevorlage, Schnittvorlage Osterhase, Sägevorlage, Schnittvorlage
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Maggy  
In der letzten Feinschnitt waren etliche Osterhasen abgebildet. vielleicht kannst Du diese Vorlagen für Deine Zwecke umarbeiten. Oder du schaust mal hier über die suche. vor Ostern gibt es jedes Jahr viele Projekte mit Osterhasen, da findest Du sicherlich auch etwas.

nimmst ein Bild oder ähnliches aus einem Katalog z.B. und machst da ein Linien-Raster mit Bleistift drauf... 1 cm Raster z.B... ist diese Vorlage etwa 12 cm hoch, must auf Pappe oder Packpapier auch ein Raster zeichnen... aber 10 x 10 cm... nach diesen Quadraten kann auch ein Laie die Osterhasen auf das Wunschmaß vergrößern... hier wäre es 1,2 mtr...
dieses dann mittels Kohlepapier ( bei Mc Paper gibt's das noch ) auf das Sperrholz übertragen.. oder sauber ausschneiden und rundum Abzeichnen !
Gruss....

Hier nichts passendes dabei?

Danke für die vielen Vorschläge.
Leider ist nichts passentes dabei, ich dachte er an sowas :

kjs  
Das ist aber aus Stroh zusammen gebunden und dann mit der besten Sonntagsausstattung aufgemöbelt worden.

Maggy  
Na da hast Du ja eine schöne Vorlage. Du nimmst Stroh und stopft damit die passende Kleifung aus und am Kopf bindest Du das Steoh wie lange Ohren. Eine bessere Vorlage geht ja gar nicht mehr.

Ich werd nächste Woche mal meinen Kleiderschrank ausräumen und mal nen Versuch machen. Wenn's was wird las ich noch ein Foto hier

Gruß und

Maggy  
Zitat von Jett
Ich werd nächste Woche mal meinen Kleiderschrank ausräumen und mal nen Versuch machen. Wenn's was wird las ich noch ein Foto hier

Gruß und
Prima, auf das Foto bin ich schon neugierig.
Noch ein kleiner Tipp: Wenn Du das Stroh in eine alte Damenstrumpfhose gibst, kannst Du es besser formen.....

Na da werd ich morgen mal nach ner Dame mit Strumpfhose ausschau halten

Danke Maggy, ein bisschen Spass muss sein, in einer so Humor losen Welt.

Maggy  
Du kannst die Ohren auch aus dicker Pappe machen und mit Stroh umwickeln. Bei uns machen die Bauern immer Figuren aus Stroh wenn jemand heirtet. Du kannst lustige Augen noch machen und alte Klamotten könntest Du sicherlich bei so einem Sammelkontainer bekommen.

Janinez  
Du findest für solche Figuren auch genug Anleitungen im Netz unter Strohtiere............

Zitat von MathiasD
Hier nichts passendes dabei?
Danke Mathias für den Link.Sehr viele tolle Anregungen.Eine habe ich mir schon vorgemerkt.Wenn mein Enkelkind kommt soll er doch was zu staunen haben

Janinez  
Bei knapp 60 Projekten sollte doch was zu finden sein......................................

Ich würde für die Arme u. Beine u. auch die Ohren Stromkabel (2,5 er) nehmen und dann mit Stroh umwickeln. Das kannst Du dann mit sehr dünnem Basteldraht fixieren. Durch das Stromkabel kann man die Gelenke u. Ohren biegen, wie man sie gerne hätte.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht