Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ostereier mit dem Eggbot

20.03.2016, 13:09
Hallihallohallöle,
Ja, mich gibts noch!
Ich habe die Zeit meiner Abwesenheit im Reich der Schrittmotoren und Arduinos verbracht. Nach Abschluss des 3d-Druckerbaus hatte ich ja schon den Eggbot angekündigt. Den ersten Eggbot hab ich soweit möglich am 3d-Drucker ausgedruckt und die Elektronik mit einem Freund auf einem Breadboard selbst aufgebaut. Er lief auch fast gut ;-). Der Rahmen war recht wacklig und beim Druck baute er immer einen Fehler ein, der auch nicht zu beseitigen war.
Ich habe dann Nägel mit Köpfen gemacht und den aktuellen Eggbot mit Originalteilen und fertigem Eibotboard aufgebaut. War schon schön an Weihnachten und wird auch an Ostern eine individuelle Geschenkequelle sein. Die Motive werden natürlich personalisiert als Geschenk.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmp_23756-IMG_20160319_1052391248734491.jpg
Hits:	0
Größe:	252,4 KB
ID:	39803   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmp_23756-IMG_20160319_1050201801896190.jpg
Hits:	0
Größe:	260,1 KB
ID:	39804   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmp_23756-IMG_20160319_104821-220454919.jpg
Hits:	0
Größe:	282,7 KB
ID:	39805  
 
3D Druck, Eggbot, Ostereier, Ostereier bedrucken, Ostern 3D Druck, Eggbot, Ostereier, Ostereier bedrucken, Ostern
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Janinez  
NEIIIIIIIIIN..........ich glaub es nicht, hüpf, freu........toll, dass Du wieder da bist. Hoffe es geht dir gut..................

 

Woody  
Hä? Die Eier sind alle gedruckt? Oder nur das Muster drauf?

ich versteh's wieder mal nicht

aber aussehen tuts geil

 

Ich konnte nicht alle Bilder in einen Post packen...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmp_23756-IMG_20160319_104659-1380931675.jpg
Hits:	0
Größe:	208,6 KB
ID:	39806   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmp_23756-IMG_20160319_103912975717390.jpg
Hits:	0
Größe:	255,4 KB
ID:	39807   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmp_23756-IMG_20160319_1042261409249559.jpg
Hits:	0
Größe:	263,5 KB
ID:	39808   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmp_23756-IMG_20160319_104511853458257.jpg
Hits:	0
Größe:	263,2 KB
ID:	39809  

 

Janinez  
nein, ich verstehe das so, dass die Eier kpl. mit dem Muster so aus dem Drucker kommen....

 

Ihr kennt doch sicherlich diese Ostereibemalhilfen, bei denen ein Ei eingespannt wird und man es dann drehen kann. Aus diesem Grundprinzip ist der Eggbot entstanden. Man bemalt Rundes mit Filzstiften.
Ich stell mal ein Video online. Bin gleich wieder da...

 

Janinez  
aha, also da bin ich mal gespannt, kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen..............

 

Ostereier mit dem Eggbot
Oh, ganz vergessen: Schön, mal wieder mit dir zu schreiben! *knutsch

https://youtu.be/8M5fzswLwek
Ich hoffe, der link funzt.


 

Janinez  
ja ich hab mich ja riesig gefreut, dich wieder zu sehen, ich schau gleich mal ob das geht..

 

Janinez  
ich glaub, ich spinn - ja der Link geht - da braucht man ja gar nichts mehr selbst zu machen...

 

Die Ostereier sind ja richtige Kunstwerke. Wahnsinn schauen die gut aus.

 

Woody  
Danke rincewind. Dein Video ist zwar ultrakurz, aber das nachfolgende von einem Slovenen ist atemberaubend. Nur lohnt sich denn dieser finanzielle und technische Aufwand?

 

Funny08  
Klasse Sache - hab das Video mal direkt eingesetzt. Kleine Kunstwerke mit viel Knowhow.

 

Hallo Michael... na endlich liest man wieder was von dir... hatte schon befürchtet das du uns vergessen hast

Das ist ja eine geniale Sache mit dem Eggbot...
Die Eier sind richtige schöne Kunstwerke geworden

 

Danke fürs Lob!

Euch würde ich nie vergessen! Ihr seid mir immer noch die liebste Community ever!

Der finanzielle Aufwand ist vertretbar. Für mein erstes Modell hatte ich fast alles zu Hause. Und selbst ein fertiger Eggbot kostet nicht die Welt. Der technische Aufwand ist gering. Die Software ist Freeware. Der Eggbot lässt sich auch um einen Gravieraufsatz erweitern, mit dem man dann auch Glas und Stein gravieren kann.
Bemalbar ist alles annähernd Runde, wie Eier, Weihnachtskugeln, Tischtennisbälle, Flummis, Glühbirnen, Weingläser (je nach Gehäuse).
Mir machts einfach Spaß und ist ein kleines Hobby - wirklich Sinn machts nicht wirklich...

 

Das sind ja Wahnsinnshammerostereier . Voll genial . Da macht Ostern noch mehr spass.
Absolut Klasse.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht