Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ordnung im Garten - Schuppen, Lauben und Co.

01.07.2014, 16:03
Liebe Community,

Spätestens wenn das Wochenende naht und die Sonne sich spendabel zeigt, wird der Garten wieder zum "Hauptwohnsitz".

Da wird auf der Wiese der Rasenmäher ausgepackt, am Beet stehen schon Harke und Schubkarre bereit und die Kinder holen ihre Sandförmchen hervor oder bestehen auf das Trampolin. Nicht zu vergessen die schicken Holz-Gartenmöbel, die auf der Terrasse nicht fehlen dürfen.

Schön und gut, solange das Wetter durchhält, aber sobald Regen oder Stürme heranziehen, will alles schnell verstaut werden. Wohin damit? Da wird der Platz schnell mal knapp.

Welche Stauräume nutzt ihr in euren Gärten? Wie lassen sich möglichst viele Dinge in einem Schuppen unterbringen? Welche cleveren Lösungen habt ihr gefunden, um z.B. die Sitzpolster schnell verschwinden zu lassen und die Elektrowerkzeuge ins Trockene zu bringen, ohne sie beim nächsten Einsatz lange suchen zu müssen?

Wir freuen uns auf eure Tipps und zeigt uns doch anhand von Fotos, wie eine gut organisierte Gartenlaube oder der aufgeräumte Werkzeugschuppen auszusehen haben!

Euer 1-2-do-Team
 
Gartenhaus, Laube, Schuppen, Stauraum Gartenhaus, Laube, Schuppen, Stauraum
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
34 Antworten


Mein Regen- Wind- und Wetterfester Gartenpavillon, bei Regen und im Winter sind die Gartenmöbel schnell verstaut.
Zusätzlich habe ich ein abschließbares Gartenhaus, da drin sind Rasenmäher, Vertikulierer, Heckenschere, Freischneider und das Grillzubehör (große Gußpfanne, Grillbesteck, Pfannen u.s.w.).

 

Geändert von Ottifant2 (01.07.2014 um 17:14 Uhr)
Janinez  
ohje - schnell schnell Garage Nr. 1 auf und alles rein - damit ich schön brav wieder alles rausräumen muss, wenn ich irgendwas brauche, das hinten verstaut ist

 

Gut aufgeräumt ... Fotos...
Ups... da muss ich wohl erst mal rangehen bevor ich ein Bild zeige...

 

Ich hab vorige Woche das Innenleben vom Gartenhaus begehbar gemacht, nachdem wir irgendwie alles immer nur reingestellt, geschoben, geworfen haben - aber bei dem Miniding ist auch nicht viel Platz (ich glaub das hat 2x2 Meter oder so...)
Benzinrasenmäher, Akku-Rasenkantentrimmer 1 Kinderfahrrad, Winter- oder Sommerreifen und Poolzubehör - das wars dann auch fast ...
Achja, an einer Wand hängen die Gartengeräte ... und ansonsten wird es häufig bevölkert von Wasserbällen und solchen Sachen ... nix zum zeigen
Terrassenmöbel stehen auf der Terrasse und die Liegestühle lehnen bei Nichtgebrauch an der Wand, damit der Rasenrobbi nicht in Tüddel kommt ....

 

Woody  
Da ich euch meine super Ordnung nicht antun will, um euch nicht noch mehr schlechtes Gewissen einzuimpfen, stell ich keine Bilder rein

Aber ich hab einen "Schupfen", wo nur die Sachen für Garten aufgehoben werden. Alles andere findet in den Werkstatträumen Platz. Immer seltener kommt daher von mir die Antwort "ja klar hab ich, bloß wo"

Gartenmöbelkissen hab ich zwar, aber da ich eh selten bis nie rumsitze, liegen die im Haus im Kasten.

 

Janinez  
Woody, bist eingeladen bei mir mal Ordnung reinzubringen...........

 

Woody  
Gerne Janinez, aber ich glaub nicht, dass DU dann glücklich bist. Und das will ich nicht verantworten müssen

 

Janinez  
doch, doch, wenn ich dann wieder etwas finde und irgendwie einen Weg durch habe

 

nun muß ich doch mal ein paar Bilder machen ! wo alles so Gelagert wird,ich fange denn bei 1945 an, das wär was Oder

 

Ist bei mir nicht anders, einfach alles rein. Aber dafür brauche ich sehr selten etwas aus der Garage, also kann das ruhig da bleiben

 

Mag ja auch etwas die Unordnung .. Schlimm wird es wenn meine Frau aufräumt , da bin ich Stunden am Suchen um es zu finden .. Ordnung ist nicht immer gut .. Sauberkeit schon

 

Janinez  
oh ja das stimmt wenn ich mal denke jetzt wird aufgeräumt dann brauche ich ewig bis ich wieder was finde

 

Ich konnte mich bis jetzt auch noch nicht wirklich dazu aufraffen alles in beste Ordnung zu bringen. Aber da alles etwas wüst aussieht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Hat jmd zufällig Tipps wie das ganze auch noch richtig Spaß machen kann?

LG

 

Da schlage ich doch mal vor: Werkstattradio rauskramen und die passende Musik auflegen, am besten die ganze Familie oder viele Freunde mit einbeziehen und als Belohnung folgt dann ein schöner Grillabend!

Wo bleiben denn eigentlich eure Fotos?

 

Woody  
Zitat von FannyA
Wo bleiben denn eigentlich eure Fotos?
Gut, ihr (du) wolltet es ja nicht anders. Anbei mein (halbwegs) aufgeräumter Schuppen.

Eigentlich ist es ja ganz simpel: wenn man es einmal geschafft hat, jedem Ding seinen fixen Platz zuzuweisen, gibt man es nachher auch wieder dorthin. Easy, oder?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0074.jpg
Hits:	0
Größe:	138,7 KB
ID:	27288   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0075.jpg
Hits:	0
Größe:	146,2 KB
ID:	27289   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0077.jpg
Hits:	0
Größe:	83,2 KB
ID:	27290  

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht