Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Oberfräse Maße (Abmessungen der Grundplatte)

20.12.2013, 07:24
Geändert von MopsHeim (20.12.2013 um 12:20 Uhr)
Um eine Fräse waagrecht an unsere Kopierfräse zu montieren , brauche wir eure Hilfe. Wir wollen die Aufhängung so bauen , das wir vom Typ her unabhängig sind. Aufnahme mit 43 mm ist geplant. da stärkere Fräse den meist nicht haben sind wir gezwungen auf den Fuß der Fräse zu spannen.
Es wäre schön, von Euch Länge und Breite der Grundplatte zu erhalten , um so da maximale Maß zu haben .
Wir danken Euch im voraus.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
Munze1  
Welche Fräse setzt du ein? Die Grundplatten unterscheiden sich doch alle ein wenig.

 

Guten Morgen.

Bei Deiner Anfrage sollte der Titel (durch einen Moderator) geändert werden auf z.B.:"Abmessungen der Grundplatte Oberfräse" - dann erhältst Du sicherlich mehr Antworten...

Kann im Moment leider nicht nachsehen, welche Abmaße meine 1400er hat, da ich im Büro bin.

 

Munze1  
Gelöscht - doppelter Eintrag

 

Funny08  
Guter Vorschlag Kneippi hoffe es hilft hab derzeit die Werkstatt etwas vollgestellt und komme an die Fräse nicht ran

 

Ich habe einen FSN OFA auf den ja sehr viele verschiedene Oberfräsen passen sollen. Bei diesem Adapter messe ich einen Grundplattendurchmesser von 19,7 cm ...

 

Erstmal Danke
Es soll die Fräse mit der Grundplatte mit Bügel aufgespannt werden, die Bügel sind in Langlöcher angebracht, so könne wir doch alles spannen.
Linus genau Durchmesser 19,7 genau das suchen wir.

 

Dank noch mal. Haben einen ausgiebigen Bummel durch mehrere Baumärkte getan und einfach jede Fuß auf Papier gebracht. Wir denken ein fast universale Lösung zu haben, außerdem wird das Halteblech nur geschraubt, so ist es schnell ausgetauscht.
So nun können wir die Fräse montieren .

 

Zitat von Linus1962
Ich habe einen FSN OFA auf den ja sehr viele verschiedene Oberfräsen passen sollen. Bei diesem Adapter messe ich einen Grundplattendurchmesser von 19,7 cm ...
ich hab mir vpr gefühlten 100 Jahrzehnten eine OF bei Aldi geholt. für hinundwiedermal.

Heute benutze ich das ding schon fast zu oft, bin aber immer noch zufrieden
Der Moppel hat aber keinen runden Fuß sondern einen leicht Ovalen,
auf einer Seite ist das ding fann gerade, auf der anderen Seite hängt noch ein ei Raus für die Absaugung.

ich frag mich doch glatt, ob o ein adapter auch für diese zu erhalten ist...

ansonsten werd ich mir in 1-2 Jahren ne POF holen.

 

Zitat von Cherubias
ich hab mir vpr gefühlten 100 Jahrzehnten eine OF bei Aldi geholt. für hinundwiedermal.

Heute benutze ich das ding schon fast zu oft, bin aber immer noch zufrieden
Der Moppel hat aber keinen runden Fuß sondern einen leicht Ovalen,
auf einer Seite ist das ding fann gerade, auf der anderen Seite hängt noch ein ei Raus für die Absaugung.

ich frag mich doch glatt, ob o ein adapter auch für diese zu erhalten ist...

ansonsten werd ich mir in 1-2 Jahren ne POF holen.
...einfach in die Bedienungsanleitung schauen, vielleicht bringt das schon Klarheit.

 

habbich schon...steht nix drin

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht