Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

NVA- Zeit

19.03.2015, 18:15
Da ich in den letzten Tagen etwas Zeit hatte (Grippe)hab ich mal in mein Album geblättert und da vielen mir ein paar Sachen in die Hände--- Was schon vergessen war--- und zwar handelt es sich um ein paar Bilder und Recherchen von meiner Armeezeit bei der NVA.
Darum Frage ich erst mal nach ob ihr Interesse habt dieses zu sehen, wenn ja , werde ich mal ein paar Bilder reinstellen, ich war mal bei der 5.RBr.BRTB-5 Demen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
77 Antworten
Woody  
Klar schnurzi, also mich interessiert es. Auch wenn ich keinen Schimmer hab, was die ganzen Abkürzungen NVA, Rblabla bedeuten sollen

Zitat von Woody
Klar schnurzi, also mich interessiert es. Auch wenn ich keinen Schimmer hab, was die ganzen Abkürzungen NVA, Rblabla bedeuten sollen
Nationale Volksarmee und denn 5 Raketenbrigade OTR, es gab nur 2 Raketen Brigaden in der DDR, einmal Nord und einmal Süd

Torgau - 12. Pionierbauregiment - ...da gab es eigentlich auch nur zwei Regimenter ...

Zitat von redfox
Torgau - 12. Pionierbauregiment - ...da gab es eigentlich auch nur zwei Regimenter ...
Ihr ward auch be..S......... dran

Und was hat das mit Heimwerken zu tun?

Woody  
nichts, aber hier gibt es sehr viele Themen, die nichts mit Heimwerken zu tun haben. ABER hinter jedem Heimwerker steht ein Mensch mit Erfahrungen, Erlebnissen, Geschichten. Und irgendwie sind manche hier schon so lange dabei, dass es doch auch schön ist, ein bisschen von diesem Menschen zu erfahren.

Zitat von Stepway_I
Und was hat das mit Heimwerken zu tun?
Ich hab ja die Frage gestellt, ob ihr Interesse habt

Na, ich bin ein "Drückeberger" und habe nicht gedient. Mit dieser Historie kann ich nicht viel anfangen, aber stören würde es mich nicht. Und mal reinlesen würde ich auf jeden Fall. Das ist ein Teil der Geschichte. Solange ihr keine Anleitungen zum Nachbau von Kriegsgerät abliefert ;-)

Für mich bei der Grenze war es nicht so angenehm, um einem Grund zu haben Bilder davon aufzuheben. Habe auch kein Interesse Bilder von der NVA zu sehen

So in der Art (SS-21)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8K-Start.jpg
Hits:	0
Größe:	33,2 KB
ID:	32652  

Zitat von MopsHeim
Für mich bei der Grenze war es nicht so angenehm, um einem Grund zu haben Bilder davon aufzuheben. Habe auch kein Interesse Bilder von der NVA zu sehen
Soviel Bilder hab ich nicht ! uns wurden die Kameras weggenommen, wir durften dort keine Bilder machen und meine Verwandschaft + Ehefrau wussten gar nicht wo ich das halbe Jahr war, es war Funkstille, noch nicht mal eine Karte durften wir schreiben

Auch ich habe gedient, allerdings auf der anderen Seite des eisernen Vorhanges, der zu der Zeit schon garnicht mehr existierte: 93 bis 94.
Und natürlich hat das nichts mit Heimwerken zu tun, aber in jedem Forum gibt es Off Topic Bereiche, wieso nicht auch hier?
In diesem Sinne: Gruß - Meldung - Gruß

Schnurzi, das ist echt hart.

Zitat von schnurzi
Ihr ward auch be..S......... dran
Nun ja - eigentlich nicht. Ich hab genau dasselbe gemacht wie im Beruf. Baumaschinen gefahren und bedient. Ich hab Bauwerke gesehen man oh man. 10 - 12 Etagen in die Erde.
Zweimal hab ich beim Arbeiten an der Radaranlage in die Mündung einer Kaschi geguckt. Das war mir nicht egal......

Zitat von Rainerle
.. Solange ihr keine Anleitungen zum Nachbau von Kriegsgerät abliefert ;-)
Hier hat doch neulich jemand eine Beretta im Massstab 2:1 gebaut...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht