Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Nut und Feder (einzelne Bretter erneuern)

14.07.2015, 08:46
Hallo,

bei einer in die Jahre gekommenen Gartenlaube müssen einzelne Nut und Feder Bretter ausgetauscht werden. Da das Gebäude ca. 4,5 Meter lang ist, wäre die gesamte Neuverplankung zum einen zu mühsam, zum anderen auch zu aufwändig. Wer hat Erfahrungen?

Oder vielleicht OSB-Platten über die gesamte Hausseite nageln, nett lackieren und fertig?
 
Gartenhütte, OSB-Platten Gartenhütte, OSB-Platten
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Das Thema hab ich vor kurzem beendet. Meine Hütte war 40 Jahre alt. Allerdings schon in der Konstruktion durchgemodert. Also hab ich alles neu gemacht. Ich weiss ja nicht in welchem Zustand deine ist und ob es sich nicht mehr loht neu zu bauen. Das ding neu zu beplanken kostet auch Geld und Arbeit. OSB würde ich für aussen nur nehmen wenn noch was drüber kommt. Sonst ist es nicht sehr witterungsbeständig. Hast n paar Bilder? Wie gut ist die Konstruktion noch, Balken usw.?

 

Ein paar Bilder wär Nett, denn kann man sich ein Urteil erlauben

 

Bilder sind gut dann kann man besser helfen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht