Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Nur für die Facebooker - aber ein geniales Massenprojekt

01.06.2013, 00:25
Da ja etliche auch bei der Fratzenbibel angemeldet sind, dachte ich mir, ich zeig Euch mal das geile Mega-Projekt, bei dem ich heute eingestiegen bin!

Der Weltrekordversuch: Rasendecke für den Signal-Iduna-Park
Ich zitiere jetzt einfach mal, worum es geht:
Sehr geehrte BVB Fans aus Deutschland und aller Welt,
wir - BVB Fans aus ganz Deutschland haben uns als "Dankeschön" für die wundervolle Saison/Jahre eine wunderschöne Aktion einfallen lassen.
Wir - BVB Fans häkeln für unseren heiligen Rasen im Signal Iduna Park (Wesfalenstadion) in Dortmund eine Decke die 105x65m groß sein wird.

Diese "Rasendecke" wird in den Vereinsfarben zum Saisonauftakt (8.August) im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) zusammengehäkelt.
Besonderes Merkmal dieser "Rasendecke" wird ein BVB Emblem in der Mitte der Decke sein. Mehrere BVB Fans haben mit der Aktion bereits gestern begonnen häkeln fleißig!

Details zu dieser Aktion.

Wir freuen uns über JEDEN BVB Fan (oder nicht Fan) der sich freiwillig dafür interessiert und unsere Aktion unterstützt.
Wir haben diese Aktion am 26. Mai 2013 gestartet und werden sie zum Saisonauftakt beenden und werden uns dann am Signal Iduna Park (Westfalenstadion) zum zusammenhäkeln treffen.
(sollte irgendjemand aus persönlichen Gründen nicht erscheinen, so kann diese Person ihre gehäkelten/gestrickten Stücke auch an die Ersteller dieser Aktion per Versand senden).
Wie bereits oben geschrieben wird die "Rasendecke" 105x65m groß sein und ein BVB Emblem enthalten.
Ganz wichtig: Die "Rasendecke" soll NUR in den Vereinsfarben gehäkelt werden. Vorausgesehen haben wir Stücke in 100 x 100 Maschen (man kann natürlich auch mehrere Stücke machen) Beispiel: Einmal 100 x 100 Maschen schwarz und einmal 100 x 100 Maschen Gelb.
Ich hab schon angefangen und mein kleiner BVB-Fan hat sich im Kreis gefreut, dass dann ein Teil von uns auf dem Rasen im Stadion liegen soll.

Ich denke mal, dass auch jeder, der noch nix weiter vorhat und stricken, häkeln und klöppeln kann, sich dort mit beteiligen darf. Die Grußße hat bislang "nur" knapp 700 Mitglieder
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5910.JPG
Hits:	0
Größe:	252,3 KB
ID:	19818  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
ich bin bayern fan also kommt das nie in frage sorry

 

Woody  
ich konnte als Kind schon stricken nicht leiden

 

Pedder  
Kann leider nicht mithelfen, da ich geborener Werder-Fan bin. Außerdem kann ich nicht stricken und von den Farben gelb und schwarz bekomme ich Pickel.

Noch schlimmer geht es mir jedoch bei der Farbe rot (FC Bayern). Bei dieser Farbe stottert mein Herzschrittmacher und ich bekomme nur noch eine bedingte Sauerstoffzufuhr im Gehirn.

Trotzdem viel Spass und ein gutes Gelingen.

Es grüßt Dich ganz lieb der Pedder aus dem Schwarzwald.

 

Das nenne ich doch mal Fussball


Enthusiasmus


Viel Spass beim Häkeln
Da ich vllt das einzige ..männliche..Wesen hier bin ,daß null Bock auf Fußball hat ,sind mir die Farben
schnurz piep egal

 

Die Idee ist ganz gut, leider nur die Kopie eines Schals...

Schwarz/Gelb ist den "Roten" nur voraus in dem Thema: "Wie geht´s schneller in die Insolvenz?"

Da ich nicht an den Prämien beteiligt bin, sind mir Decke und Schal schnurzpiepegal.

 

Holzopa  
nette idee.
aber eine frage zum foto: wie häkelt man(n) mit rundstricknadeln? ;-)

 

Zitat von Holzopa
nette idee.
aber eine frage zum foto: wie häkelt man(n) mit rundstricknadeln? ;-)
Indem man(n) liest, dass auch gestrickt werden darf *lach*

Ich mach das auch nur mit, weil unser Mittlerer BVB-Fan ist. Aber bei den roten würden selbst meine Stricknadeln gnadenlos versagen

 

Ich kann Stricken aber nicht für Dortmund;-)))

 

i like Kloppi

 

Zitat von sonja1
i like Kloppi

ich auch, der fetzt

 

Was ist Fußball...? Ist es das Spiel wo 22 Leute hinter einem Ball herrennen? Gibt doch jeden einen, da müssen die sich nicht immer um einen streiten... Gibst da nich auch Teibrejik?

 

Brutus  
Ich verstricke mich ja in so manches aber da ist mir die Zeit zu schade, das müssen schon die hartgesottenen Fans machen ,O)

 

Sorry, hab eine gelb-schwarz-Allergie ;-)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht