Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Nr.12 Die schönsten Bilder zum Wochenende: Big-Picture

06.10.2012, 09:36
Guten Morgen,

es ist wieder so weit. Wochenende und ich möchte Eure Bilder.

Seht mal raus, sieht es bei Euch auch so trostlos draußen aus? Alles trübe und nass. Das bedeutet viel Zeit für den Rechner. Zeit für kleinen Geschichten zu Eurem

BigPicture


Viele kennen sicher die Sendung Galileo von Pro7. Ein Big-Picture ist ein Bild, welches Ihr mit einer interessanten Geschichte verbindet. Das Erinnerungen weckt und eventuell ein Lächeln ins Gesicht zaubert.





Und nun bin ich gespannt auf Euer Big-Picture.


Bisherige Themen
1. Was macht Ihr am Wochenende
2. Zeigt uns wie Ihr arbeitet.
3. Eure "essbaren Bilder" .
4. Zeigt Eure Haustiere!
5. Euer Garten!
6. Wo kühlt Ihr Euch ab?

7. Alt, älter, schwarz/weiß..
8. Euer Highlight der Woche!
10. Herbstanfang
11. Wir sind Bosch-Fans!
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
31 Antworten
bei uns schaut es draussen nicht trostlos aus. wir haben strahlenden sonnenschein in und um münchen

 

beim "winterfest" machen (meines Balkon´s), hab ich was "gfunden"!!!
Ich hatte vor Wochen mal Peperoni-Samen (das "Äußere" wurde von mir verzehrt ;-) so einfach in ein Töpfl gesteckt, nicht mehr dran gedacht und heute ... seht mal ... hab mich natürlich sehr darüber gefreut ... hoffe sie wächst noch ein bissl
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-06.10.12 12,15Uhr 001.JPG
Hits:	0
Größe:	42,6 KB
ID:	14519   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-06.10.12 12,15Uhr 002.JPG
Hits:	0
Größe:	45,4 KB
ID:	14520  

 

Geändert von sonja1 (06.10.2012 um 21:44 Uhr) , Grund: erweitert und verbessert
Wir haben Kürbissköpfe erschaffen. Dazu haben wir die Gelegenheit auf einem Kürbishof genutzt und freche Gesichter erschaffen.
Anbei ein Bild der Künstlerin beim Erschaffen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_5115.jpg
Hits:	0
Größe:	47,2 KB
ID:	14521  

 

Ekaat  
Ich hatte keine passenden Schraubzwingen zum Leimen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	03 Huchting(Stuhl leimen).jpg
Hits:	0
Größe:	44,0 KB
ID:	14524  

 

Meine persönlichen BigPicture erinnern mich an die schönste Zeit in meinem Leben, nämlich als Schiffsbetriebsmechaniker (Verwendungsreihe 44) auf dem Versorger Glücksburg, Flottennummer
A 1414, der Deutschen Marine.

Auf dem ersten Bild ist "meine alte Dame" (rechts) bei der Versorgung der Fregatte Emden zu sehen. Während der Fahrt wird hier Treibstoff und Frischwasser zur Fregatte rübergepumpt.
Der Heli, der auf der Fregatte stationiert ist, fliegt ebenfalls Versorgungsgüter rüber.



Das zweite Bild hab ich aufgenommen als wir nach 3 Wochen Gefechtsübungen auf See die sogenannte "Heimatdrehzahl" angelegt haben und mit Volldampf Richtung Wilhelmshaven geschippert sind .... hach, war das eine schöne Zeit

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	versorgung_001.jpg
Hits:	0
Größe:	151,7 KB
ID:	14525   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	heimatdrehzahl_001.jpg
Hits:	0
Größe:	144,6 KB
ID:	14526  

 

Geändert von bonsaijogi (06.10.2012 um 14:34 Uhr)
Haben wir auf unserem letzten Ausflug auf einer Gatstätten-Terrasse gefunden.
Hätte Ich auch gern im Garten stehen. Ist leider ein Unikat sagt der Besitzer und ist unverkäuflich.
Zumindest hat der Wirt noch ein Foto von uns gemacht damit wir ein Andenken haben und weiter träumen können
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI1401.jpg
Hits:	0
Größe:	154,5 KB
ID:	14527   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI1403.jpg
Hits:	0
Größe:	153,1 KB
ID:	14528  

 

Geändert von ThomasMeier (06.10.2012 um 19:03 Uhr)
Ist zwar nun schon ein paar Jahre her, aber mein Vater hat mich damals zu einem Ausflug überredet.

Ich sollte mit ihm eine Wanderung machen und zwar durch das Höllental Richtung Zugspitze.
Er hatte mich vorgewarnt, dass es mehrere Stunden bergauf ging. Es war die Anstrenungen aber wert. Nach 4 Stunden hatten wir die Höllentalhütte erreicht. Ich bin nicht der sportlichste und somit war ich echt froh, es bis dorthin geschafft zu haben. Den Aufstieg bis zur Zugsprizte haben wir dann aber nicht mehr gemacht. Wir mussten die ganze Strecke ja auch wieder zurück.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Höllental-01.jpg
Hits:	0
Größe:	265,0 KB
ID:	14532   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Höllental-02.jpg
Hits:	0
Größe:	275,2 KB
ID:	14533   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Höllental-03.jpg
Hits:	0
Größe:	215,1 KB
ID:	14534   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Höllental-04.jpg
Hits:	0
Größe:	301,3 KB
ID:	14535  

 

Noch 14 Wochen um daraus die 100 000 zu machen und einige von Euch persönlich kennen zu lernen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	88888 punkte.PNG
Hits:	0
Größe:	65,6 KB
ID:	14537  

 

Meine Big Pictures: Unser Findelkind während des Hausbaus.
Benno die Maus. Das erste Bild zeigt ihn, wie wir ihn halb erfroren im November 2011 in unserer Baugrube gefunden haben. Das zweite Bild zeigt ihn bei der Verabschiedung in die Wildniss ca. 4 Wochen später. Benno hat sich in dieser kurzen Zeit einen Ehrenplatz in unserer Erinnerung an die Bauzeit verdient.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ankunft_Benno_2.jpg
Hits:	0
Größe:	234,6 KB
ID:	14538   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Abschied_Benno_3.jpg
Hits:	0
Größe:	186,1 KB
ID:	14539  

 

Ich habe ein neues Big-Picture aufgenommen. Wir haben "abgegrillt"

Als ob es bei uns ein abgrillen gibt.....

 

ich war mal beim "Silvestergrillen" eingeladen ..... war suuuuuuuuuuuuuuuper

 

Geändert von sonja1 (06.10.2012 um 22:32 Uhr) , Grund: verbessert
Mein Big Picture ist mein Kater " Tyson",er blockiert mehrmals am Tag meinen Schreibtisch.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tyson24.jpg
Hits:	0
Größe:	346,4 KB
ID:	14540  

 

Zitat von Klaus58
Mein Big Picture ist mein Kater " Tyson",er blockiert mehrmals am Tag meinen Schreibtisch.
Na die Miezekatze gefällt mir ..meine macht das am liebsten ..Sonntags.wenn die Zeitung und die Werbung auf demEsstisch ausgebreitet ist ..

 

Bine  
Mein Big Picture musste ich erst mal in den alten Alben suchen und abfotografieren weil es zu der Zeit noch keine Digicams gab . 1996

Zur Geschichte :
Wochenende sind wir wie meisten später als unser jüngere Sohn wach geworden .
Kevin ,damals 4 Jahre hatte die dumme Angewohnheit sich an den Griffen der Küchenschränke hoch zu zeihen indem er auf die Arbeitsplatte kletterte und sich mit einer Hand am Griff fest hielt .
Ich hatte immer wieder dershalb geschimpft und als ich eines morgens in die Küche kam sah ich das ....
Kevin hatte wohl den Griff kaputt gemacht und damit ich es nicht merke hat er den Griff schnell mit Pflaster geklebt
Das musste ich unbedingt fest halten und auch das Schuldbewusste Gesicht mit der Befürchtung das er nun schimpfe bekommt .
Statt dessen fing ich natürlich schallend an zu lachen und fand es einfach nur süß
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1764.JPG
Hits:	0
Größe:	75,2 KB
ID:	14543   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1761.JPG
Hits:	0
Größe:	30,3 KB
ID:	14544  

 

Eines meiner BIG PICTURE ist mit Sicherheit dieses:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	JoshuaJohannesWasserbombe.jpg
Hits:	0
Größe:	31,6 KB
ID:	14545  

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht