Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Noch'n Zyklon

27.02.2014, 16:26
Geändert von h_u_b_e_r_t_o (13.03.2014 um 06:57 Uhr) , Grund: .
. . . . . . . . .

Berechnung nach Stairmand, Zyklon Berechnung nach Stairmand, Zyklon
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Munze1  
Wenn du deluxe bauen möchtest, dann könntest du einen alten Schwingschleifer zur Filterabreinigung verwenden. Ein alter Seitenkanalverdichter aus EDV Anlagen/ Maschinenbau macht auch ordentlich Wind.

. . . . . . . . .

Geändert von h_u_b_e_r_t_o (13.03.2014 um 06:54 Uhr) , Grund: .
Munze1  
Ich werde aufmerksam verfolgen, wie und was und letztendlich welches Ergebnis vorliegt.
Wird ja eine richtige Wissenschaft

. . . . . . . . .

Woody  
Es gibt für alles eine Lösung. Ich möchte dich doch sehr bitten, den netten Ton beizubehalten und nicht über die Forensoftware und deren Handhabung zu schimpfen

Du kannst die Linkproblematik umgehen, indem du die Link einfügen/editieren-Funktion verwendest. Dazu gibst du einen Text normal ein, markierst diesen und gehst sodann auf das Symbol Link editieren (rechts neben dem Smily-Button). Dort gibst du die vollständige URL ein und bestätigst.

Bei manchen Seiten funktionierts aber eben wegen der Zensur nicht

. . . . . . . . .

Woody  
Warum soll man sich für etwas entschuldigen, was durchaus seine Berechtigung hat?

Wir sind in einem deutschsprachigen Forum, und da zählen nun mal Wörter wie H.ure zu den Schimpfwörtern. Es werden genauso auch harmlose Wörter wie Schreibtisch.lampe zensiert. Denn so intelligent ist das Programm nicht, dass es zwischen Deutsch und Englisch differenzieren kann.

Es bleibt dir unbenommen, hier weiter dein Projekt vorzustellen oder anderswo, wo du der Meinung bist, dass die Forensoftware dir besser liegt

. . . . . . . . .

Geändert von h_u_b_e_r_t_o (13.03.2014 um 06:55 Uhr) , Grund: .
Zitat von h_u_b_e_r_t_o
...
Ich habe mich schließlich auch entschuldigt und das, obwohl ich hier einer Sache aufgesessen bin, deren Unverhältnismäßigkeit deutlich zu Lasten eines gewissen Komforts geht. Schön, dass man die Zensur durch das Einfügen eines Punktes umgehen kann, obwohl es ein Wort der deutschen Sprache ist und als Schimpfwort eigentlich nicht mehr verwendet wird, oder? Die Sache mit dem Punkt? Ja, das funktioniert aber bei Links nicht. Was bleibt, ist nur ein Kopfschütteln, dass man eher die Software für gut hält, bevor man eingesteht, dass die Missachtung menschlicher Wertschöpfung durch eine unzulängliche Software eine Zumutung darstellt. Ich hatte heute morgen einen großen Aufwand, um mein Vorhaben den Mitgliedern dieser Community in einer ansprechenden Form und mit funktionierenden Links zugänglich zu machen, es ist mir nicht gelungen, weil ich einer nicht intelligenten Software aufgesessen bin. Die Zeit hätte ich auch anderweitig besser nutzen können. Ich muss meine Ego nicht durch eine Selbstdarstellung aufpolieren, dazu hatte ich im bisherigen Leben bessere Gelegenheiten als durch die Darstellung eines Projektes in einem Forum. Ich werde mir meinen weiteren Verbleib an diesem WE noch überlegen, denn so komfortabel sind die Funktionen nun wirklich, dass ich mich danach sehne, mich an diesen Punkten zu reiben.

... ich frage mich gerade ernsthaft, wie oft Du diesen Text (oder ähnlich) eigentlich schon an Microsoft gesendet hast ?

Btw: Wo bitte bist Du "aufgesessen" ?

Wer von den autorisierten Bosch Mitarbeitern (oder Forenbetreiber) hat Dir etwas versprochen, eine Funktion zugesichert oder im schlimmsten Fall sogar garantiert?

Ich würde denken wollen: KEINER !

Das Software/Server ab und zu mal hakt stimmt, keine Frage ...
... das es komfortablere Lösungen gibt. davon bin ich überzeugt ...

... trotzdem finde ich erstaunlich, dass vor Dir Tausende von Projekten ohne so einen Terz eingestellt wurden! Diese sind überwiegend gut gegliedert sowie lesbar ...

... und vor allem erreichen sie ihr Ziel: Das Herz der DIY'ler denn nur darum geht es ...!

In diesem Sinne, nicht den Kopf hängen lassen und laut werden, sondern Größe zeigen und trotz aller Problemchen ein tolles Projekt der Community präsentieren !

Schaffst Du das ?

Zitat von h_u_b_e_r_t_o
......Das Spread sheet CYCLONE.xls kann hier "http://pas.mnsi.net/broch ure.htm" - ausschließlich nur für den privaten Gebrauch - heruntergeladen werden.
Anm.: Leider kann ich den Link nicht funktionsfähig einstellen, weil die dämliche Sauberhaltungssoftware, d......
Sorry, das muss ich mal probieren:

Das Spread sheet CYCLONE.xls kann hier "http://pas.mnsi.net/broch ure.htm" - ausschließlich nur für den privaten Gebrauch - heruntergeladen werden.

Nachtrag: Interessante Sache, bei Links kannte ich das auch noch nicht.

Ekaat  
@Hubertus: Auch wenn Dein Name auf einen Jäger verweist, könntest Du doch vielleicht nicht so getarnt auf einem Hochsitz, sondern klar und geradlinig (wie ein Schuß?)schreiben. Wir sind hier nicht alle Thomas-Mann-Fans und drechseln lieber Holz, als Sätze. Kurz - knapp - präzise... Oder, wie der Römer sagte: BREVITER.
Danke!

. . . . . . . . .

Geändert von h_u_b_e_r_t_o (13.03.2014 um 06:55 Uhr) , Grund: .
Ekaat  
Zitat von h_u_b_e_r_t_o
...Übrigens - wofür steht denn Ekaat? Hat doch nix mit D...kaat zu tun, oder?
Schöne Grüße aus der Heide.
offline heiße ich Eckart - genau, wie der Geselle von Meister Röhricht und vom Lehrling Werner. Nix da mit Dornkaat aus Kornsaat!

. . . . . . . . .

Geändert von h_u_b_e_r_t_o (13.03.2014 um 06:56 Uhr) , Grund: ..
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht