Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Nilfisk Multi 30 T VSC Inox und Nachlaufautomatik?

15.09.2013, 18:19
Hallo zusammen,

in der Artikelbeschreibung für o.g. Sauger ist zwar eine Ein- und Abschaltautomatik beschrieben, aber mir ist nicht ganz klar, ob er auch ein paar Sekunden nachläuft. Kennt jemand den Sauger "persönlich" und kann mir Auskunft geben?

Lg, frhofer
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Also da ich jetzt nicht noch nen extra Thread aufmachen möchte, schreib ich mal hierrein...

Ich interresiere mich auch für den o.g. Sauger da der Uneo doch mehr Dreck macht wie geplan und suche noch nach Erfahrungsberichten allgemein. Taugt das Gerät was für das Geld?? Gerade was auch die Reinigungsfunktion angeht bin ich da sehr skeptisch, da ich diese eigentlich nur auf der Arbeit von sehr viel teureren Geräten kenne...

Über Antworden von Benutzern dieses Teils würde ich mich freuen

MfG keinerle

 

Munze1  
Ich würde mal das Netz durchsuchen, es hat positiv wie negatives zum Sauger.
Habe mich auch damit befasst und bin dann beim NILFISK ALTO WAP ATTIX 30-11 PC gelandet. Geht in den Profibereich, was Saugleistung und Preis angeht, dafür hat er viele tolle Eigenschaften, wie auch die automatische Filterreinigung. Saugt sogar besser wie die Festool/Starmix Geräte, dafür ist die Aufbewahrung vom Zubehör wieder schlechter.
Alles hat wie immer Vor- und Nachteile.

Nun zu deiner eigentlichen Frage das Nachlaufs, sollte er haben, ist aber nicht so wichtig. Die Turbine dreht ja hochtourig und dann sollte das Auslaufen dieser ausreichen, um den Rest von Staub aufzunehmen, oder das Saugrohr zu leeren.

 

Ja, der Attix wäre mir dann fast ein bisschen zu teuer. Das höchste der Gefühle wäre noch ein Kärcher WD 7700, eher jedoch dann noch der WD 5600 MP. Hat damit jemand Erfahrung?

Lg, frhofer

 

Es gibt zum Thema ABSAUGUNG jede Menge Threads hier im Forum in denen jede Menge Erfahrungen mit irgendwelchen NilFisk, Kärcher und Haste-Nicht-Alles-Gesehen gepostet sind ...

EInfach mal ein bisschen Suchen und lesen, dann weißt Du anschließend sicheriich was das richtige Gerät für Dich ist ...

 

So, jetzt weiß ich's . (Weil ich mir einen zugelegt habe). Der Multi hat auch ne Nachlaufautomatik, eine manuelle Filterreinigung und das Zubehör wird (fast) komplett am Sauger untergebracht.

Lg,

frhofer

 

Uups. Falscher Thread.

 

Munze1  
[QUOTE=frhofer;446154]So, jetzt weiß ich's . (Weil ich mir einen zugelegt habe). Der Multi hat auch ne Nachlaufautomatik, eine manuelle Filterreinigung und das Zubehör wird (fast) komplett am Sauger untergebracht.

Glückwunsch und wie iss er?

 

Hab ihn noch nicht im scharfen Einsatz benutzt, aber er saugt (und bläst) recht kräftig. Ob er wirklich nur 66dB hat, bezweifle ich, ist aber deutlich leiser als mein "alter" Kärcher WD 3500!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht