Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

nicht nur Mathias Wandel ...

30.09.2012, 22:40
beim stöbern kam ich vom Wandel zu den Russen ...die können's aber ooch

http://www.archiwood.com.ua/catalog/...e/64/SHkiv.htm
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
ach herrjeh - kann man sowas nicht kaufen?

 

Not macht erfinderisch, auch die Russen. In Ermangelung einer Drehbank macht man es mit der Oberfräse

 

Viele Wege führen nach Rom....

In dem Fall würde ich aber sagen, dass man mit einer Bohrmaschine und einem selbstgebauten Drehstahlhalter schneller zum Ziel kommt.

 

...beim Ansehen kam mir gerade der "Leitspruch" der russischen Luftwaffe in den Sinn:

"Schei** auf die Aerodynamik - mit genug Leistung fliegt alles!"

mfg

 

... überall gibt´s fähige Leute, also warum nicht auch dort?

 

Ricc hat recht. War irgendwie hinten durch die Brust ins Auge. Ständerbohrmaschine ist eh fast wie ne Drehbank, nur vertikal.

 

*hust* TLD "*.ua" = Ukraine ...nix Russland. das nur so zur allgemeinen Volksaufklärung

 

beim ersten Überblick würde ich sagen, die M.Wandel-Sachen sind sehr
viel eleganter (und sicherer !) aufgemacht...!! trotzdem ... abgucken lohnt
immer !
Gruss von Hazett

 

für mich sind schlichtweg die Ideen interessant, einiges kann man ja auch anderswo verwenden ...

eine Antriebsscheibe würde ich auch auf der Drechselbank hinkriegen !

 

Videoanleitung zum Herstellen auf einer Drehbank:

MACHINE SHOP TIPS #65 Lathe Project Pulley Part 1 of 3 tubalcain

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht