Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Neues zum Indego Roboter-Mäher: Die Microsite ist online!

13.02.2013, 19:05
Susanne  
Hallo, liebe Freundinnen und Freunde unbeschwerter Gartenfreuden,

unsere nagelneue Indego Microsite ist online!

Hier erfahrt Ihr alles über den cleveren Roboter-Mäher von Bosch, inklusive aufschlußreicher Videos und dem nützlichen Gartenpflege-Kalender, und ein schönes Gewinnspiel gibt es auch. Klickt gleich mal rein und überzeugt euch selbst...

 
Indego, Rasenmäher, Roboter, Roboter-Mäher, Roboter-Rasenmäher Indego, Rasenmäher, Roboter, Roboter-Mäher, Roboter-Rasenmäher
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
36 Antworten
Funny08  
Meld mich, äh meinen Rasen, freiwillig zum testen *sfg - kewles Teil

 

Hmmmm. Das sieht schon verlockend aus und mich juckt so ein Mähbot ja schon.

Ich gehe davon aus, dass ich rund um die Ladestation mit einem Rasentrimmer arbeiten muss, oder? Der Roboter kommt da ja nicht hin.

Wenn ich die Ladestation versetzen will um nicht mit kahlen Stellen zu enden muss ich den Garten neu verkabeln, denn das Kabel wird ja "festgenagelt"?

Muss der Bot jeden Tag fahren oder kann ich ihn abwechselnd im Garten und im Vorgarten grasen lassen? Was muss ich dafür denn alles Umbauen?

 

Jetzt weiss ich, wie BMW seine autonomen Fahrzeuge testet.
Ein Erlkönig auf dem Rasen.
SCNR
;-)

 

Der ideale Frisör für unseren Rasen. Mäht auch in Abwesenheit, entspannt die Gartenarbeit. Super Teil. Würde ich gerne testen wollen;-))

 

Also falls Bosch wissen möchte, wie sich das "Gefährt" bei stetig wechselndem Terrain und Kollision mit Maulwurfshügeln verhält - ich stelle 600qm Testareal zur Verfügung ;-)

 

Zitat von Heinz vom Haff
Jetzt weiss ich, wie BMW seine autonomen Fahrzeuge testet.
Kommt demnächst noch mit Kamera als Google Garden View

 

Zitat von Fernton
Kommt demnächst noch mit Kamera als Google Garden View
unter uns: ganz schön frech, das Design, oder?
jut, dat ich kein Richter bin.
;-)

 

Wenn der Preis etwas anders wäre hätte ich mich eben spontan in das kleine Ding verknallt. Unser Garten ist perfekt für den Roboter .... so muss mein Neffe eben wieder ran und darf im Sommer hier sein Taschengeld aufbessern.

 

Zitat von Haggis
so muss mein Neffe eben wieder ran und darf im Sommer hier sein Taschengeld aufbessern.
Das ist ein weiteres Problem dieser Määbots. Wenn man mit einem 10er alle zwei Wochen davon kommt, kann man Nichten und Neffen ein paar Jahre beschäftigen. Andererseits erspart man sich die Diskussionen über "Lohnerhöhungen" und "Inflationsausgleich" ...

 

debabba  
ähm bei dem Gewinnspiel, bleiben noch Fragen offen, geht es um die reine Mähzeit, oder muss die Ladezeit hinzugerechnet werden?
Fallen die gemähten Halme einfach auf den Boden, oder sammelt das Teil die auf und muss zwischendurch entleert werden??
Da kommt man je nach Einbezug der Umstände auf ganz andere Zeiten.
Laut Datenblatt könnte man die reine Mähzeit ja errechnen.

 

Ich lauf bei jedem Baumarktbesuch um das ding rum,bis jetzt hat mich der Preis immernoch zurückgehalten.

 

Zitat von debabba
Laut Datenblatt könnte man die reine Mähzeit ja errechnen.
... genauso ist das gemeint, musst Du auch 12 h 30 min umrechnen oder sind die Zahlen bei jedem verschieden? Ich hab mich glatt verrechnet, weil ich dem Text aus der Pressemitteilung geglaubt hab War ganz schön verwundert, als mir die richtige Zeitangabe dann gezeigt wurde.

 

debabba  
@bonsaijogi
jo, ich hab auch gestaunt, bei der Zeitanzeige ! Reine Mähzeit war bei mir ne ganz andere
0,45m /sec und schnittbreite 26cm . das ganze auf 400m² . Dann noch beachten, das der Akku 50min. hält usw., mein Ergebnis war auf jedenfall ein anderes!

 

Diese Mäher sind Mulcher,dh. sie mähen nur und lassen es als Dünger liegen.
Da heisst auch das der Mäher Öfter mäht als man es von Hand machen würde,dafür hat man aber auch kein Problem mit der Endsorgung des Schnittgutes.

 

Zitat von bonsaijogi
. War ganz schön verwundert, als mir die richtige Zeitangabe dann gezeigt wurde.
Ging mir auch so

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht