Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Neues vom Pantorouter

24.06.2015, 18:13
Nachdem ich hier schon den Pantorouter als Projekt vorstellte, möchte ich nun, wie ich meine, eine für den Panto prädestinierte Funktion: "das Dübeln" vorstellen. Natürlich führen mehrere Wege nach Rom, doch wenn man einen schmalen Rahmen verdübeln will kommt man mit den meisten Tools wie Meisterdübler, Dübelking etc. sehr schnell an deren Grenzen. Da ich gerade mehrere Fliegengitterrahmen gebaut habe, bot sich die Möglichkeit mit dem Panto geradezu an. Hier ein kleines Video als Demo.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

dübeln, Holzverbindung, Pantorouter dübeln, Holzverbindung, Pantorouter
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
6 Antworten
Cool, aber wie ist es mit der höhen Einstellung +/- Messen oder wie geht das

Zitat von schnurzi
Cool, aber wie ist es mit der höhen Einstellung +/- Messen oder wie geht das
Der Panto funktioniert nach dem "Storchenschnabelprinzip", d.h. auch fixiere ich den Taster an der Schablone und ziehe die Schablone um die Stärke des Werkstückes nach oben, hebt sich der Fräser um die Hälfte des Weges (da 2:1) also Mitte des Werkstückes.

Janinez  
Ein interessantes Video und sehr anschaulich....................................... .................

Seine richtigen Stärken spielt der Panto bei Dübelungen in Serie aus.

Janinez  
ja, das glaube ich dir gerne............................................. ..........................

So nun hat Troppy einen Panto nach seinem Gschmack gebaut. Willkommen im Pantoclub. Wer ihn noch nicht gesehen hat hier der Link
Ist ein tolles Teil mit schwenkbaren Aufspanntisch. Ich hoffe hier werden noch einige Ergebnisse eingestellt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht