Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Neues Gerät Bosch Unterflursäge PPS 7 S

26.08.2011, 10:44
Hallo Community,

heute möchten wir Euch exklusiv vorab über ein neues Produkt informieren, welches ab September 2011 im Handel erhältlich sein wird - die Unterflursäge PPS 7 S, das 2-in-1-Gerät für präzise Zuschnitte

Käme diese neue Säge für Euch in Frage? Arbeitet ihr gerne mit Stationärgeräten? Habt Ihr selber schon eine Tischkreissäge oder Kapp- und Gehrungssäge in Eurer Werkstatt stehen?

Teilt uns mit, wie Ihr zum Thema Stationärgeräte steht. Wir freuen uns auf Eure Antworten.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1-PT-17312.jpg
Hits:	0
Größe:	73,0 KB
ID:	5843  
 
sägen, Stationärgeräte, Unterflurkreissäge, Unterflurzugsäge, zuschneiden sägen, Stationärgeräte, Unterflurkreissäge, Unterflurzugsäge, zuschneiden
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
163 Antworten
Ich glaub ich muss meinen Wunschzettel mal auf eine Klorolle übertragen,sie wird immer länger.

 

@Hoppel321: Meine erste Rolle ist schon voll.

Spare gerade auf die Tischkreissäge von Bosch.
Finde mit einer stationären Säge lässt sich schneller mal etwas zusägen durch die Anschläge. Ausserdem kann man diese durch kleine "Werkstatthilfen" sehr schön erweitern.

 

Zitat von hargon
@Hoppel321: Meine erste Rolle ist schon voll.

Spare gerade auf die Tischkreissäge von Bosch.
Finde mit einer stationären Säge lässt sich schneller mal etwas zusägen durch die Anschläge. Ausserdem kann man diese durch kleine "Werkstatthilfen" sehr schön erweitern.
Stimmt,hab eine alte Zugsäge von Lutz,ist nach der Stichsäge die meistgebrauchte im Haus.

 

Hab mir die PPS 7 S gerade angeschaut und entschieden ich spare gleich auf dieses feine Gerät )))))
Bald ist Weihnachten

 

Mist, schon wieder Einkaufsspriorität überdenken

 

Habe eine billige Tischkreissäge... genaue Zuschnitte sind damit nicht möglich, da die Anschläge sehr wackelig sind...
Die PCM ist da schon wesentlich angenehmer!
Wenn die Anschläge halten, ist so ein Gerät mit Sicherheuit sehr sehr hilfreich!

 

Tja, wenn man nur den Platz für so eine Sage hätte...

Mann ohne Raum!

 

Mein Keller ist auch nur 1,5 m mal 1,5 m und wird noch als Abstellraum genutzt.
Da muss halt das Weihnachtsdekozeug meiner Freundin weichen.

Das sagt ich Ihr aber erst nachdem ich das Teil gekauft habe

 

Hätte ich den Platz, wäre die sicher interessant.
Habe ja aber das Glück, dass bei uns in der Einrichtung
4 verschiedene Kreissägen vorhanden sind,
die ich benutzen kann

 

Es gab ja schon mal ein Thema dazu. Das Gerät wäre auf jeden Fall auf der "Haben will" Liste. Genauso wie die neue Standbohrmaschine, die bald kommt. Klasse Geräte, ich bin auf die ersten Praxis- und Erfahrungsberichte gespannt.

 

Auf die neue Standbohrmaschine warte ich auch schon,damt ich meinen alten Bohrständer endlich in den Ruhestand versetzen kann.

 

Ich benötige noch eine vernünftige Tischkreissäge. Zugegeben der Platz ist beengt, aber dafür schaffe ich Platz
Ich habe zwar die Bosch PCM 7 S Kapp- und Gehrungssäge, aber es macht Sinn auch eine Kreissäge mit Tisch zu heben an der z.B. mehere kleine Schnitte der selben Maße oder auch längere Platten geschnitten werden können.

Ich bin absolut dafür!

 

ok... dann wäre wohl der letzte freie Platz in der Werkstatt verplant *g*. Stationärsägen sind schon eine feine Sache. Ich habe ja dank dem Produkttest die PCM7S. Die ist wirklich gold wert. Mobile Sägen sind auch, aber wenn es um pärzise schnitte geht, bin froh wenn ich bei Hände Frei habe, oder ein Werkstückk fest zum Werkzeug spannen kann

 

oh ganz vergessen...die Kombination asu unterflur und Zugsäge ist perfekt. Für uns Heimwerker ist es ja sonst eine doppelte Investiotion, wenn ich mir 2 Geräte kaufen muss. Ich schaue bei der Beschaffung eines Gerätes schon darauf ob ich es vielfältig nutzen kann. ist der Nutzungsumfang zu eingeschränkt schaue ich mich nach Alternativen um, oder schaue ob ich mir ein solches Gerät leihen kann und gebs nach meiner Anwendung zurück

 

Ich finde das Gerät gut. Damit lassen sich Schnitte sicherlich gut reproduzieren.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht