Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Neues Dach - Neue Erfahrung

05.12.2012, 10:01
Geändert von KaMa10 (05.12.2012 um 10:18 Uhr)
Wir möchten euch einen Tipp geben, wenn Ihr im Frühjahr ein ähnliches Projekt haben solltet :-) Wir sind positiv überrascht worden und würden das gerne mit euch teilen :-)
So könnt Ihr vielleicht den einen oder anderen Euro sparen.


Wir wollten noch schnell vor dem Winter unser altes Terrassendach mit Stegplatten erneuern, da unser altes Dach schon wie ein Sieb aussah :-) Denn im Winter, wenn die Terrasse nicht genutzt wird, lagern wir dort immer unser Feuerholz um im Dunkeln nicht immer durch den ganzen Garten gehen zu müssen. Nur wussten wir bei der riesen Auswahl erst mal gar nicht, welche genau und vor allem woher. Wir haben dann einige Tage das Internet durchforstet und haben auch eine Menge Anbieter gefunden. Wir haben bei einigen ein Angebot angefragt und um Beratung gebeten, welche Platten besser sind und welche für unser Vorhaben am besten geeignet sind. Es gab gute und weniger gute Angebote. Das Angebot von meine-stegplatten war zügig da und der Preis war toll – Also bestellt. Wir hatten eine Sachbearbeiterin, die uns von Bestellung bis Lieferung betreut hat und uns immer gut und gerne weitergeholfen hat. Unsere Holzkonstruktion musste zum Glück nicht erneuert werden, das Holz ist noch in gutem Zustand :-) Die Lieferzeit war angegeben mit ca. 10 Werktagen. Die Lieferung erfolgte auch innerhalb der angegeben Zeit und auch an dem vorher genannten Tag. Der Fahrer rief uns ca. eine Stunde vorher an ob wir Zuhause sind. Ich war etwas aufgeregt, da dies unser erster „Großeinkauf“ im Internet war, doch die Ware kam zu meiner Erleichterung ordnungsgemäß an :-)


Mein Mann und ein paar Freunde von uns haben sich dann an den Aufbau gemacht, der bereits in ein paar Stunden erledigt war. Wir haben nun wieder ein Regendichtes Dach mit ganz viel Licht und freuen uns, wenn wir das erste Mal im kommenden Jahr den Morgen-Kaffee auf der Terrasse genießen dürfen :-)


Liebe Grüße und eine schöne Vor-Weihnachtszeit
Karen & Maik
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Danke für die tolle Ausführung, nur ohne Werbelink wäre sie auch nicht uninteressanter

 

Oh, darf ich das nicht? Soll ich den wieder rausnehmen? Ich wollte eigentlich nur, dass die anderen Mitglieder eine Möglichkeit haben, etwas Geld zu sparen mit der Firma :-)

 

Prima! Hast Du auch ein Bild dazu?

 

Laut unseren AGB's sind Links zu kommerziellen Seiten nicht gestattet. Es wäre also nett, wenn Du Deinen Link selber wieder entfernst.

Gruß Ricc

 

Bild folgt noch :-)

 

An meinem Holzhaus ist eine herliche Veranda angebaut. Große halbrunde Fenster lassen diese wie einen Wintergarten wirken. Besonders in der Übergangszeit ist dieser Ort sehr entspannend.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht