Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Neues Bad renovieren

28.01.2015, 15:04
Geändert von RedScorpion68 (28.01.2015 um 15:27 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt
Hallo liebe Community,
Ich habe meine neue Wohnung vor 1 Woche bezogen und nun stelle ich gravierende mängel in der Dusche fest, auch im Bad allgemein, einige fliesen sind lose, das hatte mir nie jemand gesagt oder gezeigt! Und ich habe leider auch nicht 100% drauf geachtet.. nun hab ich den Salat. ich war gestern viel im Internet unterwegs und habe da diesen Artikel eigentlich zu genau meiner Situation gelesen (http://www.inwerk-bad-und-spa.de/duschkabine-mangel-mietrecht.htm) nun weiß ich aber nicht was ich tun soll, kann ich mir da mein Geld zurückholen bzw einen Teil? oder ist der Zug mit der unterschrift für die Wohnung abgefahren? ansonsten müsste ich da viel Aufwand und arbeit reinstecken um das alles wieder optimal zu machen..
 
Bad Bad
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Schritt: 1.. sollte Sein, die Mängel zu dokumentieren... aber mit einer ordentlichen Kamera !
( Zeugen... Freunde, nicht Verwandte ... als Zeugen den Mangel zeigen ) 2.) mit den Foto's zum Vermieter gehen.. und um Nachbesserung bitten ! ( dazu bist verpflichtet, nicht gleich mit der Keule drauf los ! ) meist wird bei berechtigtem Mangel der Schaden behoben...
und der Vermieter behält einen Teil der Kaution des Vormieters ein !
Aber sogleich machen... nicht auf die lange Bank schieben !
Gruss.....

 

Reden ist Gold! - musst Du auch rasch machen, nicht dass nach einem Jahr gesagt wird, das wäre erst bei Dir entstanden.

 

Janinez  
Wenn Du gerade erst eingezogen bist dokumentiere das genau - das sind versteckte Mängel und dann sofort dem Vermieter melden- das sieht man nicht auf den 1. Blick

 

Hallo

leider können wir von der Ferne nicht jetzt gute Beratung
für dich sein. Wir haben keinen einblick in die Situation
wir können nur spekulieren. Wen du dir ärger sparen willst
und genug Geld hast würde es sicherlich schmerzloser den
schaden selber zu aufheben. Auf der Hotline von heizfaktor.de
kannst du jemanden erreichen der dir Tipps geben wirt was du machen solltest
du musst nichts kaufen oder, ein junger man mit dem ich dort geredet habe
war mir hilfreich. Viel Glück.

 

Janinez  
Hallo tarekk - Verlinkungen auf Verkaufsseiten sehen wir hier nicht so gerne................

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht