Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Neue Struktur im Mitgliederbereich!

15.02.2010, 12:28
Susanne  
Liebe Community,
unser Mitgliederbereich hat eine neue Struktur!

Denn 1-2-do.com wächst und gedeiht, und nun könnt Ihr die Community auch mit anderen Augen sehen: Nicht nur, wie gewohnt, nach Namen oder Anmeldungsdatum sortiert, sondern ab sofort auch nach Interessen- und Fachgebieten aller Mitglieder.
Am linken Rand des Mitgliederbereichs könnt Ihr nun gezielt nach „Spezialisten“ fahnden.

Unter Sanitär/Heizung, beispielsweise, findet Ihr Mitglieder, die etwas zum Thema Bad-Renovierung sagen können, Autoschrauber tummeln sich unter Kfz/Auto/Zweirad, Deko-Tipps gibt’s unter Basteln/Dekorieren/Einrichten, und, und, und…

Startet mit Gleichgesinnten ein paar schöne Projekte, lasst Euch von Kennern beraten und vor allen Dingen: Lasst Euch finden, indem Ihr ebenfalls Eure Hobbies und Stärken im Profil angebt!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Euch


Susanne
 
Fertigkeiten, Mitgliederbereich, Struktur Fertigkeiten, Mitgliederbereich, Struktur
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
25 Antworten
Brutus  
Wunderbar, habe es sofort mal ausprobiert. Es ist wirklich leichter die Leute auszusuchen wenn bestimmte Fertigkeiten gefagt sind. Könnte mir vorstellen, dass das zu einem späteren Zeitpunkt auch noch weiter verfeinert wird aber es ist schon gut gelungen. Bin gespannt wie die weiteren Vorschläge umgesetzt werden. Es kann nur besser werden.

Weiter so.

 

DAs ist echt gut so, da findet man sich einfacher zurecht, wenn man zu einem bestimmten thema etwas sucht.

 

Das habt Ihr mal wieder Superfein gemacht.
Wunderbar...muss man sich gewöhnen aber ich finde es wirklich gut und gelungen.

So long
Espyce

 

freu freu freu

hmmm son cooles Forum hab ich schon lange gesucht. Ich war noch nie so aktiv in anderen Foren.

Das muss am grün liegen

 

Brutus  
Hallo Susanne, na das ging ja fix, oder flott ? Ist gut gelungen und ich hatte es dieses Mal benutzt und gefunden befor ich diesen Thread wiederentdeckte. Prima und weiter so es wird langsam gemütlich hier.

 

Da ich ja noch neu bin, ist mir die Änderung gar nicht wirklich aufgefallen. Jetzt hab ich mir grad gedacht, such mal alle die auch Planen und Zeichnen angegeben haben.
Da fand ich dann vier Mitglieder, dachte mir es müssten mehr sein und ich war nicht dabei, obwohl ich es bei meinen Fähigkeiten angegeben habe.

Ich habe mir dann die eine oder andere Gruppe angesehen und denke ich weiß wo der Hacken liegt:
Es sollten die verschiedenen Bereiche klar aus einer Liste wählbar sein. (Ich bleibe bei meinem Beispiel) Dann kann nicht das eine Mitglied "Zeichnung" eingeben, das nächste "Planen" oder "zeichnen"... also viele verschiedene Begriffe für das gleiche Thema und die Suchmaschine von 1-2-doo kann dann nicht alle finden.
Wenn man also bei der Profilerstellung ein Scroll Menü vorgibt mit exakt denselben Begriffen, wie im Suchmodus wäre das klar definiert. Dann kann ja jeder selber noch genauer angeben, was er macht.

Verwirrt... oder ist zu verstehen, was ich meine

 

Brutus  
Hallo Klara, ach nee, ich meine natürlich klara ghets nich oh diese vadanten rechshreibfeler.

Hast es wieder mal auf den Punkt getroffen, ist gut zu verstehen jedenfalls für mich. Ich denke das wird sicher durchgesetzt. Was läuft denn im Kino ?

 

@igorle und @Team,
gerade habe malnach "planen" im Mitliederbereich gesuchtund vier Personen gefunden. Zwei hatten gar nichts angegeben... Wieso konnte ich sie dann finden?

Sonst hat igorle recht, das mit den vorgegebenen Themen ist sinnvoll und könnte um den Punkt "sontiges" mit einem zu beschreibenden Feld erweitert werden. Dieses ist notwendig, weil ich mir sicher bin, dass man nicht alles vorgeben kann.

Sonst prima.

Und ich schließe mich den Meinungen manch anderer an. Ich fühle mich hier ganz gut aufgehoben.

 

nabend,
wo es hier schon um Erneuerungen geht, gibt es nicht eine Möglichkeit, den grünen Bereich am Kopf der Seite mit den Button fest stehen zu lassen und alles darunter erst scrollbar zu machen?

War das zu verstehen?? *grübel*

Gruß Chefskipper

 

Das hab ich mir auch schon gedacht chefskipper - die Frage ist nur, ob das am Bildschirm dann nicht recht viel Platz wegnimmt.

 

Man könnte ja die Funktionen in dem jetzt schon festem dünnen Balken als Links unterbringen. Da wo Hallo ... und alter Knochen äh Hase steht.

 

@igorle jepp... da hilft nnur ein größere Bildschirm *kicher*

@Ricc220773 gute Idee da wäre ja auch noch Platz, irgendwo links

Oder ähnlich wie evt. http://www.sportclub-wandsbek.de hier scrollt die Linkleiste mit runter. Finde ich sehr ansprechend

 

chefskipper
Wanstback für einen Sportclub finde ich einen sehr lustigen Namen... irgendwie kontraproduktiv...
gimme, gimme, gimme my Wanst back.... *sing*

Das mit dem mitwanderten Linkblock finde ich besser, denn mein Bildschirm ist ja eher breit, wie hoch (so wie ich wenn ich nicht bald zum "Wanstaway" geh)

Die Sache mit dem link neben dem alten Knochen von ricc, finde ich auch gut, dann flimmert nicht immer was rum.

 

Brutus  
Hallo Ricc220773, und alle anderen. Die Idee mit dem alten Knochen finde ich mal äußerst innovativ, das würde hier eniges noch wunderbar auflockern. Feinere Abstufungen und noch weitere Bezeichnungen oder man darf selbst was reinschreiben.

 

der stadtbezirk heißt doch so... man man man ...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht