Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

neue Sägeblätter für die PKS 16 Multi

15.01.2014, 16:48
Gibt es in absehbarer Zeit neue ( andere ) Sägeblätter für die PKS 16 Multi ?
Im Koffer ist ja Platz für mehr Sägeblätter. Sind da noch welche in Planung oder war es das schon ?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01220.jpg
Hits:	0
Größe:	98,9 KB
ID:	24129   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01221.jpg
Hits:	0
Größe:	107,3 KB
ID:	24130  
 
PKS 16 Multi, Sägeblätter PKS 16 Multi, Sägeblätter
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
Danke Geronimo für die Frage, dieses wird uns Tester und auch alle zukünftige Käufer dieser schönen und vielseitig einsetzbaren Maschine sicher sehr interessieren!
Gruß Erich

 

Jawoll... Die Frage habe ich mir auch schon gestellt... Wäre super, wenn man hier kurzfristig Antworten bekäme. Die "Kleine" wird bei mir wahrscheinlcih auch jetzt öfter eingesetzt.

 

Es gibt derzeit 3 Sägeblätter für die PKS 16:


  • Diamanttrennscheibe Ceramic (2 609 258 425)
  • Kreissägeblatt Precision (2 609 258 C82)
  • Kreissägeblatt Special (2 609 258 C83)

Und dann hast du noch Platz für je ein Reserveblatt...

 

Gibt es noch irgendwelche Materialien, welche die 3 vorhandenen Sägeblätter nicht abdecken? Fällt mir momentan nämlich nichts ein.
Oder warum sollten noch andere Blätter auf den Markt kommen?

 

Hallo Zusammen,

momentan sind keine weiteren Sägeblätter verfügbar, was jedoch nicht heißen soll, dass es weitere nicht geben kann. Einen genauen Termin hierfür können wir aber momentan noch nicht nennen.

Markus_H

 

Zitat von Markus_H
Hallo Zusammen,

momentan sind keine weiteren Sägeblätter verfügbar, was jedoch nicht heißen soll, dass es weitere nicht geben kann. Einen genauen Termin hierfür können wir aber momentan noch nicht nennen.

Markus_H
Danke Markus für Deine Mitteilung,
ich denke das auch andere noch feinere Sägeblätter für spröde, harte und/oder dünne Materialien, wie Metalle (u.a. Alu- und Kupferlegierungen) oder Duroplaste empfohlen werden können!
Neben den HM-Sägeblätter kann man doch auch handelsübliche HSS-Kreissägeblätter verwenden, oder? Hierbei sollte man jedoch dann auf die richtige vorgegebene Schnittgeschwindigkeit für das zu sägende Material achten!
z.B.: http://www.re-bo.com/de/produkte/metallkreissaegeblaetter-hss-hss-e/nach-din/din-1837-a-feingezahnt-mit-winkelzahnung.html
Hier wäre eine regelbare Drehzahl, wie ich schon bei meinem Testbericht erwähnte, gut und wichtig!

Gruß Erich

 

Geändert von erichvilz (17.01.2014 um 22:25 Uhr)
Munze1  
Für Alu wäre ein Trapez Flachzahn wünschenswert.

 

Hat einer Erfahrungen mit dem Universalsägeblatt Eisen zu sägen?

 

Zitat von Sunnyrussel
Hat einer Erfahrungen mit dem Universalsägeblatt Eisen zu sägen?
Hallo Sunnyrussel,

für Eisenmetalle denke ich ist die Drehzahl der PKS 16 deutlich zu hoch, auch müßte hier geschmiert bzw. gekühlt werden!

Gruß Erich

 

Hallo,

für Eisenmetalle haben wir kein Sägeblatt

Auszug der BA

Bestimmungsgemäßer Gebrauch
Das Elektrowerkzeug ist bestimmt, bei fester Auflage Längsund
Querschnitte mit geradem Schnittverlauf in Holz auszuführen.
Mit entsprechenden Sägeblättern können auch dünnwandige
Nichteisenmetalle oder Kunststoffe, z. B. Profile gesägt
werden. Mit entsprechenden Diamant-Trennscheiben
können Fliesen getrennt werden, ohne Verwendung von Wasser.
Das Bearbeiten von Eisenmetallen ist nicht zulässig.

Thomas_H

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht