Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Neue Rubrik bei 1-2-do - Tipps&Tricks

11.07.2015, 18:24
Ich war gerade so ein bisschen am Stöbern durch Projekte, Threads uns so weiter. Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier eine Lücke hier gibt...oder ich hab sowas noch nicht gefunden, kann ja auch sein. Also zum Vorschlag. Es gibt manchmal Ideen, Tipps oder Vorschläge die nicht unbedingt eines Projektes wert sind oder aber man möchte nicht gleich ins Forum damit um es platt zu diskuttieren. Wie wäre es mit einer Rubrik dazwischen die z.B. heissen könnte "Ideen" oder "Tipps&Tricks"? Man könnte das mit weniger Punkten bewerten oder diese ganz weglassen. Da könnte man z.B. so Sachen einstellen wie man Milchtüten faltet oder so...
Was haltet ihr davon?
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
56 Antworten
Find ich nicht schlecht!
Die Frage ist aber, ob das wirklich eine komplett eigene Kategorie sein sollte, ich würds entweder bei Wissen, oder bei den Projekten als Unterkategorie sehen

 

Ich glaube schon dass man das schnell füllen könnte. Alphabetisch geordnet wie bei wissen könnte es funktionieren...

 

Janinez  
ich könnte mir das auch gut vorstellen, bisher hab ich mir interessante Sachen immer in einen Privaten Ordner rauskopiert..........................

 

Ich auch Janinez. Die interessanten Sachen abheften oder die eigenen Erfahrungen teilen weil man auf einen Trick gestoßen idt wie etwas anders geht oder so ähnlich. Ich denke man sollte die Idee ausbauen. Man könnte such Kategorien anlegen Holzbearbeitung, Gartenpflege.....

 

Ich würde sagen, dies ist ein MUSS. Hatte zwar schon einigemale darüber gegrübelt, ob es sich lohnt kleine Kniffe zu zeigen, aber der Aufwand hätte wegen -dieser Kleinigkeit- kein eigenes PROJEKT verdient.

 

Janinez  
Stimmt Cib - mal sehen ob das hier angenommen wird, hier mahlen ja bekanntlich die Mühlen mehr als langsam...................

 

Die Idee finde ich klasse

 

Janinez  
Jetzt müssten wir nur noch einige finden, dann könnten wir eine Change haben...........

 

Ja und wo muss man diesen Vorschlag einreichen? Oder liest die Redaktion mit und meldet sich dazu? Wie kommen wir hier vorwärts...

 

Sehr gute Idee. Gerade so kleine Kniffe sind immer hilfreich und sparen oft viel Zeit. Ich bin immer für jeden Tipp dankbar.

 

moin..
erstemal schönen Sonntag an Alle..
OT an....der erste Tipp
Eier im Glas essen ,dann bleiben die Hände sauber (bin gerade beim zweiten Frühstück)
war nur ein kleiner Spass zum Anfang OT aus
In diesem Sinne ,hoffe ich ,dass sich das ..ausbaut!

 

Grey das mit den Eiern würde ich gern sehen...:-D

 

Das ist eine geniale Idee, aber ich glaube nicht, das von Bosch Seite aus Interesse besteht. Die kommen ja so mit ihren Softwareproblemen nicht hinterher, dann werden die bestimmt nichts tiefergreifendes hier einbauen wollen. So schade ich das auch finde

 

Die Idee finde ich persönlich auch ganz gut.
Die Redaktion liest auch alles mit...

Trotzdem werde ich diese Idee weiterleiten.
Wenn dieses Thema allgemeines Interesse findet, wie bei den freiwilligen Testberichten, glaube ich schon dass man über diesen Vorschlag nachdenken wird.

Bezgl. der Softwareprobleme und der langsam mahlenden Mühlen:
Täglich wird mit vollem Einsatz von mehreren Seiten daran gearbeitet, dass sowohl Fehler beseitigt werden als auch einige der Wünsche und Vorschläge umgesetzt werden.
Dank eurer Mithilfe werden viele Fehler und kleine Systemmacken erst ersichtlich.
Diese zu beheben geht natürlich nicht von jetzt auf gleich und ist oftmals auch etwas komplizierter als sich das mancher vorstellen kann.
Freuen wir uns also darüber, dass viele Fehler schon behoben wurden und an anderen noch gearbeitet wird.
Mit etwas Geduld von allen Seiten ist alles etwas entspannter und macht uns allen nochmal so viel Spass. Und der Spass an 1-2-do steht doch hier im Vordergrund.

 

Wieso? Die Wissensdatenbank gibts doch auch schon. So ähnlich könnte das aussehen. Man braucht ja nix neues erfinden. Nur ne neue Rubrik draus machen.

 

Umfrageergebnis anzeigen

Neue Rubrik: Tipps & Tricks (23 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • Ja, die Idee finde ich toll, Tipps & Tricks interessieren mich immer 86,96% (20 Stimmen)
  • Nein, solche Sachen kann man auch ins Forum stellen 13,04% (3 Stimmen)
  • mir egal, ich würde es sowieso selten nutzen 0% (0 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht