Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Neue Profilfotos angenehm anzuseh'n!!

16.02.2013, 14:43
Pedder  
Gerade in den letzten Tagen ist es mir sehr angenehm aufgefallen, dass immer mehr Mitglieder ganz offensichtlich ihre Pseudofotos aus ihrem Profil verschwinden lassen und es gegen ein reales Foto ersetzen. Als noch angenehmer empfinde ich jedoch die Tatsache, dass einige Mitglieder nach meinem Vorbild auch ihren Partner in dieses Foto mit einbeziehen und auf dem Profilbild ein Pärchen zu erkennen ist.

Besonders schöne Profilfotos sind von den Mitgliedern "annett" und "bosch ideas" eingestellt worden.

Für mich war es selbstverständlich, dass ich ein reales Foto von meiner Person veröffentliche, denn ich empfinde es als sehr angenehm, zu wissen, wie denn das Mitglied aussieht, mit dem ich auf dieser Internetseite korrespondiere. Mein Gegenüber sollte schon erfahren, mit wem er es zu tun hat.

Da verheiratet bin und meine Ehefrau mein Hobby, dass tägliche Heimwerken, voll und ganz unterstützt, war es für mich auch selbstverständlich, meine Frau mit einzubeziehen und ein Foto als Profilbild zu veröffentlichen, das uns beide zeigt.

  • Wie denkt Ihr über unsere Profilfotos?
  • Interessiert es Euch auch, wie derjenige aussieht, mit dem Ihr es zu tun habt?
  • Wie denkt Ihr über die Pärchenfotos?
  • oder ist es Euch schlichtweg egal?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit diesem Talk eine "kleine" Diskussion auslösen könnte.

Mit ganz lieben Grüßen aus dem Schwarzwald von Pedder
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
60 Antworten
Ich finde auch gut, wenn persönliche Bilder verwendet werden. Man hat einfach das Gefühl besser zu wissen mit wem man da schreibt.

Allerdings sollte auch akzeptiert werden, dass sich einige lieber bedeckt und anonym halten. Zur heutigen Zeit und der Transparenz im Netz vielleicht auch nicht falsch.

Was mir allerdings noch wichtig ist, ist ein dauerhaftes Avatarbild. Die kleinen Bildchen prägen sich besser ein als Namen (bei mir zumindest) und da ist der Wiedererkennungswert einfach höher.

 

Find ich ebenso angenehm wie wichtig, mit einem "richtigen" Bild irgendwo aufzutreten. Wir hier im Forum "sprechen" fast jeden Tag miteinander, da sollte es selbstverständlich sein, sein Gegenüber zu erkennen.

Wer es dennoch nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer, akzeptiert meinerseits. Jeder wie er es möchte.

Meine Frau unterstützt ebenfalls meine Leidenschaft für mein Hobby, ist bei mir nur schwierig zu realisieren, weil nur ich Moderator bin und sie halt nicht. Zudem hat sie sich nun ebenfalls vor kurzem hier angemeldet, was ich widerum unterstütze.

Euer Bildchen finde ich im übrigen sehr schön getroffen. So sind sie halt, die Norddeutschen, bin ja auch einer aus dem hohen Norden.

 

Zitat von Pedder
...


  • Wie denkt Ihr über unsere Profilfotos?
  • Interessiert es Euch auch, wie derjenige aussieht, mit dem Ihr es zu tun habt?
  • Wie denkt Ihr über die Pärchenfotos?
  • oder ist es Euch schlichtweg egal?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit diesem Talk eine "kleine" Diskussion auslösen könnte.

...
Gerne... und das Thema finde ich auch ganz interressant...

Also ich hatte schon en reales Foto von mir und das jetzige Avatare (Erdmännchen in versch. Versionen)

Nun habe ich wieder dazu entschieden als Erdmännchen aufzutreten, dass war auch der Beginn hier im Forum und mit diesem Avatare habe ich mir sozusagen ein Wiedererkennungswert angetan

Ein Bild von meiner Partnerin und mir würde ich nie einstellen wollen... auch wenn sie mein Hobby unterstützt und es sogar noch fördert, ein wenig Privatsphäre außerhalb des Forums finde ich wichtig. Damit verurteile ich aber nicht diejenigen mit anderer Meinung oder finde es unmöglich...

Ich denke, dass man sich auch etwa ein "Bild" von einem User machen kann, wenn er mit einem Pseudonym als Avatare im Forum auftritt. Ich habe diese Erfahrung bereits gemacht, als ich die ersten User aus dem Forum persönlich treffen konnte. Das war sehr interessant und jeden den ich kennen gelernt hatte war sehr nett, hilfsbereit und so wie ich mir ihn oder sie vorstellte.

Dein Avatare finde ich sehr smphatisch... und ganz klar... es hat eine tolle persönliche Note.

Ich bin mal gespannt was auch die anderen User so schreiben... tolles Thema finde ich

 

MicGro  
Ich finde es schön wenn die User ein Bild von sich selbst als Avantar einstellen. Wer warum auch immer kein Bild von sich nehmen möchte ist auch okay, finde ich aber nicht so gut.
Meine Frau ist nicht hier im Forum unterwegs und deswegen wird sie auch nie mit zu sehen sein, aber das kann ja jeder machen wie er mag.

 

Munze1  
Ich bleib lieber geheim
Man kann doch nicht allen seine Visage zumuten
So bleibt es spannend, wenn man sich dann irgendwann auf einem Event live sieht.... praktisch ein Blind Date.

 

Ach erkannt zu werden ist doch klasse. Warte schon, wenn ich irgendwann mal bei Mc sitze und jemand nach einem Autogramm fragt

 

Pedder  
Hallo Ricc,
kann ich ein Autogramm von Dir haben. Rückporto und Umschlag habe ich beigefügt.

 

Mir ist es zunächst einmal nicht sooo wichtig, welche Abbildung gezeigt wird. Wenn man irgendwo neu ist. Aber tatsächlich ist es doch schöner, ein Bild zur Person im Kopf zu haben.

Gut, nach einem Autogramm hat mich bislang niemand gefragt, aber ich hoffe mal, ich komme damit klar...

Bilder mit dem Partner fonde ich auch ganz nett, doch der / die sollte damit auch einverstanden sein. Meine Frau beispielsweise hat eine Art von "Öffentlichkeits-Phobie". Würde ich also ein Bild von uns beiden einstellen, könnte das schnell meine letzte "Amtshandlung" werden.

Wer uns also im Duo live erleben möchte, kann sich gerne mal zum Kaffee anmelden. In der realen Welt ist sie echt nett, nur mag sie kein Net...

 

Zitat von MicGro
Ich finde es schön wenn die User ein Bild von sich selbst als Avantar einstellen. Wer warum auch immer kein Bild von sich nehmen möchte ist auch okay, finde ich aber nicht so gut.
Meine Frau ist nicht hier im Forum unterwegs und deswegen wird sie auch nie mit zu sehen sein, aber das kann ja jeder machen wie er mag.

Sag ich doch auch... Wir verstehen uns. Hattest Du übrigens auch noch keine Autogramm-Anfragen?

 

puwo67  
Ich finde es schon mal schön, wenn die Nutzer überhaupt ein Bild einstellen.

Ob Real- oder Dummybild finde ich nicht so wichtig. Wenn es beständig ist und nicht ständig wechselt, hat es einen gewissen Wiedererkennungswert.

Sind doch ne Menge Nutzer ohne jegliches Bild unterwegs. Spätestens, wenn ich beginne, hier aktiv mitzumachen, sollte ein Bild schon drin sein.

 

Nun, auch ich bleibe in einem öffentlichen Forum lieber hinter meinem Avatar. Der wurde aber von Ricc oder Brutus spontan gebastelt, hat Wiedererkennungswert und passt zu Nickname.

wernaber lieber ein echtes Foto einstellt - auch gut. Jeder wie er mag.

 

Funny08  
Ich verschone die Welt auch lieber mit einem Bild von mir, es gibt Dinge die sollen einfach im Keller bleiben - aber ich nehm die Bilder auch erher zum erleichterten Wiedererkennen

 

MicGro  
Zitat von Schupo01
Sag ich doch auch... Wir verstehen uns. Hattest Du übrigens auch noch keine Autogramm-Anfragen?
Nein, war aber schon nah dran. Da ging es noch um ein anderes Hobby wo ich durch Wettbewerbe bekannt war.

 

Bine  
Ich mag es auch viel lieber wenn ich sehe mit wem ich es zu tun habe .
Da kann man sich viel eher in eine Person rein versetzen finde ich zumindest und ich finde es auch persöhnlicher .
Ich finde es allerdings auch schön wenn ich schon viele User mit Realen Namen ansprechen kann , ich mag Nicknamen schon nicht und möchte mein Gegenüber gerne mit seinem richtigem Namen ansprechen .
Auch wenn wir in einer Virtuellen Welt sind , hinter jedem Nicknamen oder Avatar steckt immer noch ein Mensch und mit den Bildern wird es wieder offensichtlicher und man geht auch Menschlicher miteinander um .
Jeder soll wissen wo Bine drauf ist ist auch Bine drin , unverblümt und so wie se ist

Partnerbilder sind auch ganz süß , ebenso wie die vielen Papi's hier mit ihren Zöglingen

Auch wenn hier viele sind die keine richtigen Bilder drin haben so respektiere ich es auch , allerdings mag ich es absolut nicht wenn man ständig sein Avatar wechselt , das bringt nur Verwirrung mit sich .

 

Da fällt mir ein, mein Autogramm war schon begehrt


 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht