Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Neue Ofentür scharniere zu fest?

06.08.2014, 19:35
Hallo zusammen,

an unserer Köring Ofen tür sind beide scharnieren kaputt. Im Internet habe ich zum Glück welche als Ersatzteile gefunden. Tür habe ich ohne Probleme ausbauen können und die neuen Scharniere auch an die Tür schrauben können. Jedoch lassen sich die neuen Scharnieren nur mit sehr viel Kraft nach hinten legen und bleiben leider auch nicht hinten. So kann ich die Tür nicht mehr einhängen. Gibt es da einen Trick wie die scharniere hinten bleiben? Oder habe ich einfach schrott gekauft?
Für Tipps bin ich dankbar
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Die beiden Angel Befestigungen erst mal nur leicht verschrauben, dann Tür einhängen und auf Gängigkeit prüfen und dann zu letzt die Verschraubungen der Angeln fest ziehen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht