Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

neue mischbatterie mit duschattachment macht schwierigkeiten, seit einigen tagen kein warmwasser

07.04.2013, 13:32
haus in englandgemietet , neue mischbatterie am wannenrand vom vermieter gekauft, nach eingen tagen kein warnwasser mehr, installateur spricht von druckausgleich, baut ventil ein, jetzt kommt nach eingen tagen aus dem kaltwasserhahn kein wasser mehr
haus aus 1640, kann keine neue dusche einbauen, was kann ich selbst machen, wenn wasser nicht mehr aus dem hahn rinnt, keine sieb angelegenheit sondern der druckunterschied von warm und kaltwasser, bringt eines zum erlahmen

bringt es etwas, wenn ich neue marken misdhbatterie kaufe,oder ist das vergeblich, da ja der druckunterschied im system dazufuehrt,, dass das waRMWASSER Jetzt das kaltwasser verdraengt

das kalte wasser kommt aus dem keller, der warmwasser boiler steht in einem raum hinter dem bad,also
wasserdruck des kaltwassers wurde mittels ventil unter den des warmwassers gesetzt und jetzt fliesst nach einigen tagen halt statt keinem warmwasser kein kaltwasser mehr
was kann ich selbst tun, wenn ich mich baden will und nur heisses wasser rinnt?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Wenn der Wasserdruck mit einem Ventil reguliert ist,kann man da nicht den Druck anders einstellen ?so das aus beiden Leitungen etwa der gleiche Druck kommt ?
Ich kenne mich mit den Englischen Verhältnissen nicht so aus,aber kommt das Wasser aus einem Brunnen wie es oft in Ländlichen Gegenden noch der Fall ist oder aus einem Kommunalen Wasserwerk?

 

Ich wundere mich das sich aus der Klempnergilde noch keiner gemeldet hat. ?

 

Schau mal nach dem Druckminderer beim Hausanschluss vieleicht musst du denn noch anpassen. Vieleicht muss du auch noch ein Brauchwasser ausdehnungs Gefäss einbauen

 

Da sich Druck allseitig verteilt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der eine Wasseranschluss das Wasser lieber in die andere Leitung drückt als aus den geöffneten Wasserhahn.

 

Das du Druckunterschiede zwischen Warm- und Kaltwasser hast ist normal und eigentlich kein Problem. Sonst würde jeder der einen Durchlauferhitzer hat, immer kalt duschen müssen.

Handelt es sich um ein Thermostat-, Einhebel- oder Zweigriffarmatur?
Leider kenne ich mich nicht mit den englischen Gegebenheiten aus, aber ich würde auf die Armatur, bzw. auf ein eventuelles Sieb vor der Armatur in den Anschlüssen tippen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht