Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Neue Heimwerkerin

18.02.2014, 18:43
Hallo Alle
meine Liebe zum Heimwerken begann schon vor vielen Jahren; mit dem ersten Hausbau kamen ungeahnte Anforderungen, aber auch ungeahnte Möglichkeiten zum Vorschein.

Vor 6 Jahren kaufte ich einen Altbau und renovierte, bis auf Wasser, Elektro, alles selbst. Vom Verputzen übers Fliesen, es macht riesig Spaß. Klar wars mittendrin auch ne richtige Schinderei, aber wenn man der "Grund" gelegt ist, und man wohnen kann, kommen die Dinge, die so richtig Freude machen: kreatives Gestalten verbinden mit Handwerk; Projekte die im Kopf reifen und irgendwann den Startschuss bekommen.

Woran ich mich nicht traue:
Elektroinstallation, 10 m hoch auf dem Dach arbeiten und tierischen Respekt habe ich vor Trennschneidern (ich sage Flex dazu). Mit Metallarbeiten habe ich nicht viel am Hut, mit ist Putz, Stein, Mörtel, Fliesen, Holz sehr viel lieber.

Gruß Renova
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
6 Antworten
Woody  
Hallo, stellst du dich jetzt jeden Tag einmal vor? Gestern ja schon HIER, wo ich dir auch den Link gegeben habe, wo du dich nochmals vorstellen kannst und dafür dann sogar noch 500 Punkte nebst Begrüßungskomitee bekommst

Aber dein Profil liest sich sehr interessant und läßt auf viele gute Beiträge von dir in Zukunft hoffen.

Wenn du Fragen oder Probleme betreffend Forum oder Projektbereich hast, kannst dich jederzeit an uns CoMods wenden. Wir helfen gerne und zügig weiter

 

Herzlich Willkommen Renova. Wenn Du viel machst bekommen wir bei den Projekten sicherlich auch viel zu sehen.

Das mit dem Trennschleifer kann ich verstehen. Mir sind die Großen 230er auch nicht ganz geheuer, liegt aber daran das ich mal mitansehen durfte wie sich ein Arbeitskollege so ein Teil mit einer Trennscheibe durch das Gesicht gezogen hat... Dinge die man nicht braucht.

 

Hallo schön das du auch hier bist ! Trennschleifer sind ok für mich ! Schlimmer sind motorsägen davor hab ich Respekt ! Sonst mache ich alles. Habe leider noch kein Haus

 

Hallo Renova,

herzlich willkommen hier! Wenn Du mal was wegen dem Strom wissen musst, darfst gern bei mir nachfragen.

Respekt vor den Dingen haben ist gut und gesund. Einen Tipp habe ich dazu. Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern trotz der Angst mit Respekt an die Sache dran gehen und bewusst weitermachen.

Viele Grüße,

Ingo

 

Zitat von Woody
Hallo, stellst du dich jetzt jeden Tag einmal vor? Gestern ja schon HIER, wo ich dir auch den Link gegeben habe, wo du dich nochmals vorstellen kannst und dafür dann sogar noch 500 Punkte nebst Begrüßungskomitee bekommst

Aber dein Profil liest sich sehr interessant und läßt auf viele gute Beiträge von dir in Zukunft hoffen.

Wenn du Fragen oder Probleme betreffend Forum oder Projektbereich hast, kannst dich jederzeit an uns CoMods wenden. Wir helfen gerne und zügig weiter
Hi Woody,
sorry für das zweimalige Vorstellen; blicke es noch nicht so ganz hier im Forum.

Danke den anderen für das Willkommen.
Gruß

 

Janinez  
Renova, wenn Du Fragen hast,oder Hilfe brauchst, dann schreib eine PN, ich helfe gerne, so gut ich kann

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht