Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Neue Gruppe "Grillen"

05.06.2011, 17:07
Hallo,
bei dem Wetter dachte ich mir, dass so eine Gruppe im Forum noch fehlt.
Alle Grillmeister und solche, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen, Tipps zum "richtigen" Grillen, Rezepte oder oder andere Dinge rund um's Grillen zu diskutieren.

Hier der Link zur Gruppe: klick mich!
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
36 Antworten
Die ersten "Gäste" sind eingetrudelt

 

Hi Ricc! Perfekt. Jetzt taucht er auch auf der Startseite auf! Danke für die Hilfe. Jetzt kann's losgehen.

 

Funny08  
Miam miam - Bin Dabei

 

He Funny: Wir grillen nicht wir schwenken!!!

 

Super! Suche immer nach neuen Ideen, was man noch grillen könnte! Immer her mit neuen Ideen

 

Funny08  
Zitat von Thorsten2501
He Funny: Wir grillen nicht wir schwenken!!!
da haste schon wahr - aber vielleicht können wir diesen Unwissenden ja noch was beibringen Einige sind ja noch lernwillig

 

du meinst eine Schwenkeranleitung??? *g*

Ja das fehlt hier...Bauanleitung fürs Dreibein... Aber soviel kreigt die Nachschicht nicht gemacht, wie hier Bedarf wäre

(soory an die Nichtsaarländer....das war ein Insider)

 

Also ich schwenke beim Grillen höchstens mal mein Getränk nach

 

Tja Ricc, dann wirds höchste Zeit, dass du das Saarland mal besuchst und wir dich in die Hohe Kunst des Schwenkens einweihen

 

Ich grille nicht, ich schwenk auch nicht, ich bin der smoker.

 

Susanne  
Zitat von Thorsten2501
du meinst eine Schwenkeranleitung??? *g*

Ja das fehlt hier...Bauanleitung fürs Dreibein... Aber soviel kreigt die Nachschicht nicht gemacht, wie hier Bedarf wäre

(soory an die Nichtsaarländer....das war ein Insider)
Jahaa, so ein Schwenkgrill ist schon was Feines, das finde ich auch! Supergemütlich ist es ausserdem. Nur man braucht ziemlich viel Platz dafür, oder?
Aber trotzdem, lieber Thorsten: NATÜRLICH haben wir auch eine Anleitung für einen Schwenkgrill!! :-) Nur da es dabei ausführlich um's Prinzip geht, steht die im Wissensbereich.
Aber auch in den Projekten können wir was zeigen: Bittesehr!!

Liebe Grüße
Susanne

 

Susanne  
Zitat von atzehb
Ich grille nicht, ich schwenk auch nicht, ich bin der smoker.
Das ist interessant, atzehb! Magst Du darüber mal was erzählen? Was ist denn der Unterschied zum Grillen mit einem Kugelgrill, beispielsweise? Da ist der Deckel ja auch zu, wenn man will?

Viele Grüße
Susanne

 

Hallo, hier gleich ein Beitrag zum Grillen von mir.

http://www.1-2-do.com/forum/baumkuch...hema-3169.html


Gruß vom Daniel

 

Ach auch noch ins Saarland. Bin kaum noch zu Hause
Ich bleibe lieber beim "normalen" grillen. Ordentlich heiß muss er sein und wenigstens zwei Flaschen Bier kommen übers Fleisch.
Wenn mein neuer fertig ist, gibts sicher Bilder. Falls ich das Teil überhaupt nach Hause kriege.

 

Zitat von Susanne
Was ist denn der Unterschied zum Grillen mit einem Kugelgrill, beispielsweise? Da ist der Deckel ja auch zu, wenn man will?

Viele Grüße
Susanne
Du kannst auch den Kugelgrill mit Fettauffangschale als einfachen Smoker verwenden. Wichtig ist das Du mit niedriger Temperatur indirekt räucherst . Zum räuchern kannst Du unterschiedliche Hölzer oder BBQ-Pellets verwenden. Aufgrunde der niedrigen Temperatur dauert das smoken natürlich wesentlich länger als das direkte Grillen. Wir haben auch schon Pizza und Brot im Smoker zubereitet.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht