Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

neue Email-Adresse

19.05.2016, 15:07
Maggy  
Ich benötige eine zweite Email-Adresse. Wie kann ich am einfachsten das Adressuch der alten Adresse kopieren und in die neue einfügen? Danke für Tipps
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Von welcher Anwendung redest Du, Maggy?
Bist Du bei Outlook, Thunderbird oder am Handy? Bei web.de mit Online-Account..?
Müsste jetzt nachschauen - hängt auch von der Version ab, aber unter Outlook kannst Du die Kontakte exportieren.

 

Woody  
Unter Outlook aber auch unter Windows Live Mail kann man verschiedene Mailadressen miteinbeziehen und abrufen lassen. Da reicht eine Kontaktliste.

 

kjs
Unter Thunderbird habe ich 6 Email Adressen (leider) und die verwenden alle miteinander das gleiche Adressbuch. Ist das ein Online Account? Ansonsten sollte Dein Client ja mehr als eine Email Adresse verwalten können.

 

Maggy  
Ich habe einen gmx-account. Die neue Adresse ist auch gmx, aber ich möchte den alten auch behalten. Aber bei den gespeicherten Adressen handelt es sich um Vereinsadressen, die ich nicht in meinem privaten Adressbuch haben möchte, daher geht ein Übertrag mit outlook nicht. Von outlook weiß ich wie es geht. Aber diese Adressen hatte ich damals bewußt dort nicht eingetragen, wollte sie immer separat haben.

 

Woody  
Du hast also eine neue Mailadresse bei gmx und willst die Kontakte der alten Addy auf die neue übertragen?

Vielleicht hilft dir dieser Artikel von chip.de weiter: KLICK

 

Maggy  
Woody
danke für den Hinweis. Die Adressen herunter kopieren habe ich auch schon gemacht. Aber ich kann sie nicht wieder hochladen in den neuen Account.......?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht