Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Neu in der Community: Gruppe RUHRPOTT "Die Besten im Westen"

09.03.2011, 19:04
Hallo zusammen,


hiermit lade ich herzlich zum Beitritt in die Gruppe RUHRPOTT "Die Besten im Westen" ein.


Wenn man sich im Mitgliederbereich einmal die Karte anschaut, gibt es eine ganze Menge Leute, die von dort kommen und es wäre doch schön, wenn wir unser "Heimatgefühl" zusammen ausleben könnten. 


Deswegen möchte ich hier einmal kräftig werben für eine Region, deren Bewohner das Herz am rechten Fleck haben und es so sagen, wie sie es auch meinen :-)


Glück auf!


PS: Selbstverständlich sind auch alle anderen, die sich dem Pott verschrieben fühlen, herzlich eingeladen....und obbse Schalker odda Dortmunder biss, is egal :-)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ruhrpott.JPG
Hits:	0
Größe:	14,1 KB
ID:	3675  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
Da kann ich doch nicht anders als mich dem Haufen anzuschließen!

Ein Gruß aus dem Pott

Reinhold_A

 

Ich komm eigentlich auch Gelsenkrichen aber ist schon ein paar Tage her :-) jetzt wohn ich in Hessen

 

Zitat von Reinhold_A
Da kann ich doch nicht anders als mich dem Haufen anzuschließen!

Ein Gruß aus dem Pott

Reinhold_A



'nAbend Reinhold!


Schön, datte das bis :-)

 

Zitat von Holzwurm8686
Ich komm eigentlich auch Gelsenkrichen aber ist schon ein paar Tage her :-) jetzt wohn ich in Hessen



Samma! Wie kommse denn als Gelsenkirchener Jung nach Hessen? Is abba kein Problem, irgendwann kommse alle wieder zurück ins Revier :-)

 

Ja meine Eltern sind hier hin gezogen und da musste ich mit :-) und meine Oma hat es aus dem Pott nach Kempten in Bayern verschlagen.....aber alle würden auch gerne wieder zurück die Menschen aus dem Pott sind doch anders.....man hat mehr spaß mit den 

 

Los Holzwurm8686, Du bist im Herzen doch ein Schalker, also hier anmelden:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ruhrpott.JPG
Hits:	0
Größe:	14,1 KB
ID:	3699  

 

So, damit datt eine ma klar iss: 


Alle Exil-Ruhris, die noch wissen watt 'ne Kniffte, 'nen Pitterken, Panhas und Spanisch Fricco iss, sind natürlich ebenfalls herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen :-)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kniffte.jpg
Hits:	0
Größe:	195,8 KB
ID:	3700   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pitterken.jpg
Hits:	0
Größe:	3,8 KB
ID:	3701   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Panhas.jpg
Hits:	0
Größe:	20,9 KB
ID:	3702   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wirsing durcheinander.jpg
Hits:	0
Größe:	107,5 KB
ID:	3703  

 

Hier muss ich doch mal einwerfen, dass auch ein Anhaltiner weiß was eine Knifte ist. Wir nennen es aber lieber Schnitte oder Bemme.

 

Mein Opa hat früher mal den Schalker Bus gefahren ;-). Als ich mal bei einem Hessen nach einem Pittermesser gefragt habe wussten die gar nicht was ich wollte :-)

 

Dat Schöne am Ruhrpott is doch, datt et hier allet gibt. In null komma nix bisse inne Stadt und ruck zuck auch inne Natur. Datt hat watt. Urlaub im Süden is ja okay, aber leben kann ich nur hier. Und Kultur gibbet auch überall. Ich bin gerne Ruhrpottlerin und stolz drauf.

 

Zitat von habanera51
Dat Schöne am Ruhrpott is doch, datt et hier allet gibt. In null komma nix bisse inne Stadt und ruck zuck auch inne Natur. Datt hat watt. Urlaub im Süden is ja okay, aber leben kann ich nur hier. Und Kultur gibbet auch überall. Ich bin gerne Ruhrpottlerin und stolz drauf.



So seh ich datt auch, wenze hier kein Multikulti findes, dann musse ma zum Arzt, der is bestimmt Inder, Marokkaner oder Spania ;-))

 

Zitat von Holzwurm8686
Mein Opa hat früher mal den Schalker Bus gefahren ;-). Als ich mal bei einem Hessen nach einem Pittermesser gefragt habe wussten die gar nicht was ich wollte :-)



...und weil Dein Opa den Bus auf Schalke gefahren ist, bist Du ja jetzt auch würdiges Mitglied in dieser Gruppe :-)


PS: Und mit Deinem STERN sind wir jetzt auch meisterlich vertreten :-))

 

froschn  
Zitat von Holzmann
So, damit datt eine ma klar iss:


Alle Exil-Ruhris, die noch wissen watt 'ne Kniffte, 'nen Pitterken, Panhas und Spanisch Fricco iss, sind natürlich ebenfalls herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen :-)
Also hömma, dat is kein Pitterken, sondern ein Hümmelken!!!

 

Großartig, so mag ich das :-)))


Datt Hümmelken is abba auch als Hämmecken bekannt, kommt eben drauf an, wo'e wegkomms :-))

 

froschn  
Zitat von Holzmann
Großartig, so mag ich das :-)))


Datt Hümmelken is abba auch als Hämmecken bekannt, kommt eben drauf an, wo'e wegkomms :-))
Aus Duörpen, wo wech denn sonst???

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht