Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

NEON Farben

16.04.2013, 09:11
Ich bin auf der Suche nach leuchtenden Neon Farben oder selbstleuchtenden Acrylfarben für ein schöne Projekt.

Ich möchte alte Marmeladen Gläser anmalen - die sollen dann im Sommer im Garten stehen und Abends schön leuchten.
Ich habe im Bastelmarkt "Leuchtstifte" gekauft... leider ist deren Leuchtkraft sehr schwach und auch wenn das Glas den ganzen Tag in der Sonne steht, leuchtet es nur ganz wenig wenn es dunkel ist.

Kann mir jemand gute leuchtende Farben, vielleicht auch schon mit zugesetzten Glitzern empfehlen? Hat da jemand Erfahrungen?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Funny08  
Meinst du nun Farben die im Dunkeln leuchten oder wenn sie von einer Lampe oder Kerze angestrahlt werden ?

Nein, keine Erfahrung, aber was Du brauchst ist phosphorisierte Farben. Nur wenn da Phosphor drin ist, kann das auch leuchten

Erfahrungen keine, für den Einstieg mal einen Link, der zu evt. brauchbaren Farben führt. Wenn unser Red hier aufschlägt, kann er Dir sicherlich mehr dazu schreiben.

Hallo Tine,
ich glaube Neon Farben sind da nicht das Richtige, was ich raushöre, hört sich eher an als wenn Du nach Fluorizierender Farbe suchst, sieh mal hier KLICK .

Funny08  
Man könnte aber auch UV Leuchtfarben in Kombination mit Schwarzlicht nehmen - ...

ja, da habt ihr Recht, ich suche Farbe, die sich tagsüber sozusagen "auflädt" und dann Abends (eine Zeit lang jedenfalls) leuchtet...

vielen Dank für die schnellen Antworten

ich würde sagen;hol dir knicklichter die gibt es in verschiedenen Farben

Für alle Fälle schau mal hier rein:

http://www.knicklichter.de/shop/Knic...FVMRtAodbX8A9A

Auf die Dauer produziert man da allerdings ordentlich Müll mit... Nur mal zum Nachdenken.

Also wenn du Knicklichter suchst, die gibt es mittlerweile in fast jedem OBI. Zumindst wenn befischte Gewässer in der Nähe sind ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht