Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Nachtrag"Einfacher Holzrahmen für dass Aquarium meines Sohnes" und "Einfache Aquarium Abdeckplatten"

11.02.2014, 17:03
Geändert von HQ_seppel (12.02.2014 um 06:39 Uhr)
Hallo,



wir wollten nur ein paar aktuelle Bilder von Lucas Aquarium nachtragen.
Einfacher Holzrahmen für dass Aquarium meines Sohnes

Einfache Aquarium Abdeckplatten mit Beleuchtung


Nachdem die Triopsversuche gescheitert sind, befinden sich jetzt ein Pärchen Zwergfadenfische, Helmschnecken, Turmdeckelschnecken und ein paar noch spärliche Pflänzchen.

Die Pflanzen müssen allerdings noch etwas wachsen



Gruß Luca und Sebastian
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_MG_0048_DxO.jpg
Hits:	0
Größe:	67,5 KB
ID:	24674   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_MG_0049_DxO.jpg
Hits:	0
Größe:	68,4 KB
ID:	24675   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_MG_0050_DxO.jpg
Hits:	0
Größe:	80,8 KB
ID:	24676   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_MG_0059_DxO.jpg
Hits:	0
Größe:	48,0 KB
ID:	24677  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_MG_0068_DxO.jpg
Hits:	0
Größe:	65,4 KB
ID:	24678   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_MG_0080_DxO.jpg
Hits:	0
Größe:	30,8 KB
ID:	24679   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_MG_0083_DxO.jpg
Hits:	0
Größe:	34,9 KB
ID:	24680   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_MG_0088_DxO.jpg
Hits:	0
Größe:	49,2 KB
ID:	24681  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_MG_0090_DxO.jpg
Hits:	0
Größe:	40,0 KB
ID:	24682  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Zwar noch etwas kahl, aber das wird schon noch. Gefällt mir, wenn Lucas dieses Hobby für sich entdeckt hat.
Wenn ihr Interesse habt, dann schick mir doch deine Adresse über PN und ich schick euch dann mal ein paar Pflanzenableger. Alle 4-5 Wochen putze ich die Pflanzen aus. Ist irgendwie zu schade sie wegzuschmeissen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0123.jpg
Hits:	0
Größe:	143,3 KB
ID:	24683  

 

Hallo Red,

danke für dein nettes Angebot.
Ich denke, mit den Pflanzen, die ich auf dem Bild identifizieren kann, habe ich die gleichen Probleme wie die aus meinem Scheibenbecken .
Die meisten davon sind/werden einfach zu groß für das kleine Aquarium.

Ein schön bepflanztes und gepflegtes Diskusbecken hast du da

Gruß Sebastian

Bild1: Vor dem Umzug
Bild2: ~~~~~~(==)
Bild3: Nach dem Umzug (noch ohne Rückwand)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Compressed_0031.jpg
Hits:	0
Größe:	76,1 KB
ID:	24688   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Compressed_0017.jpg
Hits:	0
Größe:	42,8 KB
ID:	24689   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1200xIMG_9323.jpg
Hits:	0
Größe:	386,5 KB
ID:	24690  

 

Janinez  
Na an den Fischen wird der Junge mit Sicherheit seine Freude haben, wenn das mit den Krebsen schon nichts wurde

 

Ja, die hat er.
Luca hat auch dass füttern komplett übernommen und es bisher noch nicht vergessen (Natürlich habe ich immer einen Blick darauf. Das Becken is ja auch noch nicht richtig eingefahren)
Beim Wasserwechseln usw. werde ich ihm wohln noch einige male assistieren .

 

Geändert von HQ_seppel (12.02.2014 um 21:44 Uhr)
Na das gefällt mir doch mal...
Wie auf Bild 2 sieht es grade bei mir auch aus. Sind Montag geschlüpft und heute schon Freischwimmer. Sind aber leider nur noch maximal 20 kleine zu sehen.
Meine Türkisen haben schon ein paar mal gelaicht, aber so weit wie jetzt ist es noch nie gekommen. Sie üben halt noch...

 

Hallo Red,

meine Scheiben haben es bereits einige male so weit geschafft. Allerdings waren die Freischwimmer immer nach einigen Tagen verschwunden.
Ich hatte da aber auch vier Pärchen, die teilweise gleichzeitig bei der Brutpflege waren. Da kannst du dir sicher vorstellen, was dass für einen Stress für die Tiere bedeutet...
Dass größte Problem sind allerdings meine Salmler. Diese fressen den Scheiben nach und nach die Larven weg... Gerade die Roten Neon und die Rotkopfsalmler haben es faustdick hinter den Ohren

Ich habe hier auch ein einsatzbereits Becken (115L) für ein Pärchen stehen. Aber dazu fehlt mir momentan neben Arbeit und Technikerschule die nötige Zeit.
So lange dürfen sich dort Ringelhandgarnelen breit machen .

Lass sie ruhig noch etwas üben. Irgendwann kommen dann sicher welche durch .

 

Mein Pärchen hat schon ein eigenes Becken zum "üben"...

 

Es tut sich schon etwas, alles Pflanzen beginnen dass wachsen.
Die Fische sind sehr zutraulich geworden und schwimmen immer um die Futterluke herum, sobald sich jemand dem Aquarium nähert.

Heute habe ich noch etwas Brasilianischen Wassernabel dazu gepflanzt, damit die kleinen sich noch wohler fühlen.

Gruß Luca und Sebastian
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20140219_172828_DxO.jpg
Hits:	0
Größe:	178,8 KB
ID:	24820  

 

Janinez  
Du wirst sehen, das geht ganz schnell und dann ist das Aquarium zugewachsen

 

Dass Männchen ist sein erstes Schaumnest am bauen.
Jedenfalls übt er fleißig. Überall hängen kleine Luftblasen. Aber so richtig scheint dass noch nicht zu funktionieren.

 

Janinez  
Na dann tut sich ja was bei euch und der Kleine hat was zum beobachten

 

Hallo, wie ich sehe entwickelt sich das Aquarium von Luca prächtig.
Ich hatte am Anfang Probleme mit den Pflanzen, die nicht wachsen wollten...
Schließlich habe ich erfahren, dass es an der Beleuchtung lag.
Nach langer Suche habe ich mir bei http://www.ledaquaristik.de/ einen Tageslichtsimulator bestellt in den Farben Day, Tropic, Sunset, Polar, Red und Blue, alles zusammen kombiniert. Damit kann man wunderbar einen Sonnenauf- bzw. Untergang mit Wolken zur Mittagszeit und Mondlicht in der Nacht zusammen stellen. Die Fische fühlen sich auf jeden Fall wohl dabei...Und die Pflanzen sind auch schön gewachsen.
VG

 

Geändert von MathiasD (23.10.2015 um 14:14 Uhr) , Grund: Link entfernt. AGB beachten!
Woody  
netter Versuch einen Verkaufslink unterzubringen Anna............

 

Janinez  
Die lernen halt nicht dazu.............und merken nicht, dass wir das immer sofort ändern und merken.........................

 

Ach - gemerkt ja - aber sofort geändert ? Na ja gut ding will weile haben.................................

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht