Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Nachricht bei Antwort oder Frage @ALLE

04.04.2013, 22:34
Ich weiß nicht wie es euch geht aber mir fehlt hier eine Funktion die mich benachrichtigt wenn jemand mir eine Frage stellt oder mir eine Antwort gibt und dies im Forum oder bei den Projekten.

Sobald man sozusagen einen User hier mit z.B. @Santschik anschreibt, bekommt dieser eine Nachricht per Email.

Viel zu oft habe ich selbst eine Frage gestellt und anschließend vergessen noch mal vorbei zu schauen und bei den Fragen wird es noch schwieriger. Woher soll man nach einem Post wissen ob jemand einem nachträglich noch eine Frage gestellt hat?!

Somit die Frage an euch: Geht es euch da auch so?
Und Frage an die Zuständigen hier: ist sowas möglich?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Computerpost.jpg
Hits:	0
Größe:	52,9 KB
ID:	18444  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
15 Antworten
MicGro  
Das kannste doch in den Einstellungen einstellen das du ne E-Mail bekommst.

 

Jo, hab ich auch schon gedacht.
Bisher muß man im Profil unter "aktuelles" immer mal wieder reinschauen, ob sich was getan hat! Hab auch schon mal was nicht mehr gefunden!

 

Echt? Muss ich gleich mal nachschauen.
Ist es das hier?

Neuen Kommentar zu einem von mir kommentierten Projekt erhalten


bzw

Antwort auf ein von mir beantwortetes Forenthema erhalten

 

Das ist aber nicht das was du meinst Santschik (wenn ich dich richt verstanden habe).

Mit den Funktionen erhälst du auch eine mail wenn einfach nur eine neue Antwort erfolgt, auch wenn die gar keinen Bezug zu deiner Frage hat

 

@BirkenBastler
Ne leider nichtund ja du hast mich richtig verstanden. Ich hab beides mal aktiviert aber dann bekomm ich ja bei jedem Kommentar eine Nachricht.
Ich würde gern nur eine erhalten wenn mich jemand direkt mit @ anschreibt.

Als Beispiel dieser Post hier:

BirkenBastler bekommt jetzt eine Nachricht weil ich ihn mit @BirkenBastler angeschrieben habe.

 

Ob sowas technisch möglich oder zu kompliziert ist kann ich Dir nicht sagen, aber momentan kenne ich hier keine solche Option.

Wobei das wieder ein Risiko birgt. So könnte jeder Fremde problemlos allen Usern Spam-Mails schicken oder zumindest nur aus Spaß die Forensoftware dazu veranlassen sinnlose Mails zu verschicken.

Aber prinzipiell gefällt mir die Idee.

 

Die Funktion gibt es nicht. (oder ich bin zu blond um sie zu finden)

Sinnvoll fände ich das auch aber ich habe auch keine Ahnung was das für ein Aufwand wäre so etwas einzubauen.
...zumal es ja idealerweise auch sicher sein müsste.
Niemand möchte ja sein Postfach renovieren weil jemand einem böses möchte und einen Post veröffentlicht der 1000 mal @Santschik enthält. (also so eine Spamattacke)

 

Da war Ricc wohl schneller...aber interessant das wir beide ziemlich genau die gleichen Gedankengänge hatten.

 

Ich denke, genau darin liegt ein ganz großes Problem. Ich wüßte nicht, wie ein entsprechender Filter aussehen und funktionieren sollte.

 

So sehr kenne ich mich da auch nicht aus aber für solche Probleme gibts ja Fachleute.
Hättet ihr zwei es nicht geschrieben, dann wäre sowieso bestimmt keiner auf die Idee gekommen ;D

 

Dennoch gefällt mir die Idee. Im Forum brauche ich sie zwar nicht unbedingt, weil ich eh fast alles lese, aber oft kommentiert man ein Projekt, stellt vielleicht noch eine Frage und vergisst dann wieder reinzusehen. Deswegen eine Mail bei jedem Beitrag zu bekommen ist mir zu viel.

 

So sehe ich das auch. Die zwei Funktionen die ich oben gepostet habe, sind für mich to much. Da explodiert mein Postfach wenn ich bei jedem Beitrag eine Nachricht bekomme.

 

Vielleicht wäre es möglich (und weniger Spamanfällig) wenn man eine Funktion einbaut die auf das "Kommando" @Nutzer eine Nachricht hier intern versendet (mit dem Hinweis "da will jamend was von dir")...und das nur ein mal pro Beitrag und Nutzer und für maximal 3 verschiedene Nutzer pro Beitrag.
So wäre es sehr (zu) aufwändig mit der Funktion rumzuspammen.

 

@ Santschik
DAS wäre eine wirklich super gute Funktion!

Manche Beiträge möchte ich einfach weiter verfolgen, oder
Fragen und Antworten auf meine Antworten interessieren mich. Aber wie soll die Steuerung fkt?

 

Woody  
Kann dem nur beipflichten. Vermisse auch eine Funktion oder Anzeige, welche mich "erinnert", wo ich mich beteiligt habe und neue Antworten erfolgt sind. Wenn man sehr aktiv im Forum unterwegs ist, vergisst man wirklich schnell, welcher Beitrag für einen verfolgenswert wäre. Das mit der Mail habe ich auch sofort abgestellt, diese Überflutung im Minutentakt ist mir auch too much.

Es gibt zwar hier die Legende neben jedem Thread (Eigene Beiträge, heißes Thema, etc.), die ist aber dermaßen blass dargstellt, dass ich sie nie beachte. Wenn man das kräftiger oder farblich darstellen könnte, wär es eine erhebliche Erleichterung, eigene Posts schneller aufzufinden. Nachtrag: sah soeben, dass die Anzeige auch nicht zuverlässig funktioniert....

Habe diese Anregung aber schon mal im Forum bei den Anregungen-Thread gepostet

 

Geändert von Woodworkerin (05.04.2013 um 07:48 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht