Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

[Abstimmungsphase!] Der große Besserwisser-Wettbewerb 2016 >>beendet, Gewinner stehen fest <<

27.05.2016, 11:08
Geändert von gschafft (01.07.2016 um 20:58 Uhr) , Grund: Abstimmung beendet
Susanne  
Liebe Community,

geht es Euch auch so? Kaum hat man ein Projekt fertiggestellt, fallen einem auch schon Verbesserungen ein: „Eigentlich müsste man noch...“, „Nächstes Mal will ich noch..“ und „Hier könnte man natürlich auch...“ Nachher ist man eben immer schlauer. ;-)

Um alles, was wir beim zweiten Anlauf „besser wissen“, um Optimierungen, Erweiterungen und Zusatznutzen, geht es in diesem Wettbewerb. Zeigt uns, wie Ihr Eure Projekte erweitert, vereinfacht oder sogar noch verbessert habt und bildet uns das Vorher und das Nachher ab.
Die Optimierung kann sich auf die Funktion, die Optik oder auch auf den Arbeitsprozess an sich beziehen. Um es kurz zu machen: Zeigt uns einfach, was Ihr „nachher besser wisst“! :-D

Stellt Eure „Besserwisser-Projekte“ bis einschließlich 19. Juni um 23 Uhr 59 in den Wettbewerb ein.
Bis zum 26. Juni um 23 Uhr 59 wählt die Community dann die Gewinnerprojekte. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder kann drei Stimmen vergeben.


Und natürlich haben wir auch wieder drei schöne Werkzeuggewinne für Euch: Der Sieger darf zukünftig mit dem leistungsfähigen Akku-Bohrschrauber PSR 18 LI-2 ans Werk gehen, den Zweitplatzierten lässt die Pendelhubstichsäge PST 900 PEL schnittig glänzen und der dritte Platz bekommt mit dem Multifunktionswerkzeug PMF 220 CE einen vielseitigen Helfer ins Haus.

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure „Besserwisser“-Projekte und wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team
 
Besserwisser-Wettbewerb, Wettbewerb Besserwisser-Wettbewerb, Wettbewerb
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
143 Antworten
Wolfman  
Vorher
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Tra...bauen/4000431/
Nachher
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Tra...bauen/4000891/

Hoffe das ist so richtig
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Traktor.jpg
Hits:	0
Größe:	77,7 KB
ID:	40876   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Traktor2.jpg
Hits:	0
Größe:	83,4 KB
ID:	40877  

 

Geändert von Wolfman (27.05.2016 um 11:44 Uhr)
froschn  
Hey, der Traktor sieht klasse aus!

Wenn ich das richtig gelesen habe, kannst Du Deinen Traktor erst ab morgen direkt in den Wettbewerb einstellen. Am besten nimmst Du dann den 2. Traktor und verweist in der Bauanleitung auf Deinen ersten Versuch, da jeder nur ein Projekt in den Wettbewerb geben kann.
Ich drücke Dir die Daumen für einen Platz auf dem Treppchen!

 

Ich bin ehrlich... (oder ein Großkotz...) ... aber, das habe ich selten, bis gar nicht. Wenn ich meine flunschigen Finger an ein Projekt im Nachhinein anlege, wird das eher "verschlimmbessert", als das es verbessert wird...

 

kjs
Mir geht es auch eher wie ruesay. Die wirklich großen "Umbrüche" entstehen im CAD und da passiert es oft daß erst V5 oder höher dann gebaut wird. Spart Zeit und Geld und Arbeit. Deshalb plane ich auch gerne lange voraus damit sich das "setzen kann". Je öfter man hin schaut desto mehr sieht man und kann korrigieren.

 

Wolfman  
Mir sonst auch nichts eingefallen.
@froschn
Danke für den Hinweis

 

Das kommt wie gerufen. Ich wollte demnächst sowieso ein Projekt zeigen, dass die Fehlerbehebung eines früheren Projektes dokumentiert. Dann kann das gleich beim Wettbewerb mitmachen.

 

Woody  
Mir fällt auf Anhieb eigentlich auch nichts ein. Wenn mal etwas nicht mehr taugt, gefällt oder den Zweck nicht ausreichend erfüllt, wird es eigentlich komplett neu gemacht. Und dabei eben die Fehler des Erstversuches vermieden - dafür halt neue eingebaut

Außerdem hab ich ja erst beim letzten Wettbewerb einen Treppchenplatz bekommen, da sollen auch andere jetzt eine Chance bekommen. Obwohl die Preise sind schon klasse *sabber*.

 

Wolfman  
Hab bei so was eh kein Glück

 

Zitat von Woody
Mir fällt auf Anhieb eigentlich auch nichts ein. Wenn mal etwas nicht mehr taugt, gefällt oder den Zweck nicht ausreichend erfüllt, wird es eigentlich komplett neu gemacht. Und dabei eben die Fehler des Erstversuches vermieden - dafür halt neue eingebaut
Ich nehme mal Woodys Aussage, um vielleicht etwas klar zu stellen.
Im Idealfall zeigt ihr uns ein eingestelltes Projekt eurer Anfangszeit und baut dieses einfach "besser" / "anders" nach.
Beispiel: Ihr habt 2013 ein Küchenregal eingestellt, welches ihr zum damaligen Zeitpunkt nach besten Wissen und Gewissen gebaut habt. Mittlerweile habt ihr aber bessere Tools, mehr Geschick und auch mehr Wissen, um dieses Projekt auf eine neue Ebene zu bringen. Ihr baut es also quasi nach bzw. erneut, vergleicht die unterschiedlichen Heimwerker-Griffe von damals und heute, verweist auf das ursprüngliche Projekt, stellt es als Projekt ein und gewinnt unter Umständen den Wettbewerb.

 

Wolfman  
passt doch oder wie jetzt ?, muss das ein neues Projekt werden ?

 

Zitat von Wolfman
passt doch oder wie jetzt ?, muss das ein neues Projekt werden ?
Wenn du, wie oben gezeigt, schon zwei Projekte eingestellt hast, die das Thema abdecken, dann ist alles gut!

 

Wolfman  
Zitat von MathiasD
Wenn du, wie oben gezeigt, schon zwei Projekte eingestellt hast, die das Thema abdecken, dann ist alles gut!
Prima, dann ist jetzt alles klar

 

Es ist aber nicht zwingend notwendig, das "Ausgangsprojekt" bei uns veröffentlicht zu haben. Es würde auch gehen, wenn ihr das gute, alte Stück fotografiert und uns zeigt.
Noch Fragen zum Wettbewerb?

 

Da habe ich leidr nichts zum zeigen. Mit dem wenigen bin ich zufrieden.

 

Es gibt viel zu tun - machen wir's besser !
Da würde mir schon was einfallen, was ich kürzlich verbessert habe ...
Mal sehen .

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht