Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Nachbau einer Führungsschiene von YouTube

30.04.2015, 18:12
Moin Moin zusammen,

ich bin beim stöbern auf Youtube auf diese Führungsschiene gestoßen.
Ich bin stolzer Besitzer Der PKS 66 AF. So auch ein geiles Gerät, mit dem kleinen Aber, das mir die mitgelieferte Schiene etwas zu kurz ist. Nunmehr, war es meine Überlegung mir solch eine Schiene von einer Länge von ca 1600mm nach zu bauen. Ich sah beim Stöbern zwar ähnliche Systeme wie die gelieferte, aber mir war nicht klar, ob die Hersteller die gleichen Maße verwendeten wie bei Bosch. Also kam ich zu dieser Idee.

https://www.youtube.com/watch?v=bQznnVLaS_A

Kann mir da wohl jemand noch Ratschläge oder Tips mit auf den Weg geben?
 
PKS 66 AF PKS 66 AF
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Für deine PKS gibt es auch längere Schiene von Bosch Original. Die Aluschiene FSN 70 und FSN 140. Verbinder und Zwingen gibts auch. Du hast dann zwar nicht 160cm sondern nur 140, aber dafür eine richtige, stabile Aluschiene, besser als dieses komische kurze Plastikteil aus dem Lieferumfang, welches als Führungsschiene betitelt wird.


Achtung beim Kauf!!, die NEUEN Bosch schienen (FSN 800-3200) passen NICHT für deine Pks, lediglich die alten FSN 70/140.

 

https://www.youtube.com/watch?v=oiSz7kPwFY0

https://www.youtube.com/watch?v=mwcOKX7PaRg

Vielleicht reichen dir ja diese simplen Versionen.

 

Den Gedanken hatte ich auch schon, nur war mein Grundgedanke der, dass ich auch eine sichere Führung gehabt hätte. Aber einfacher wäre es mit sicherheit

 

Hey, schau mal bei mir im Projekt der Werkbank, hab eine ähnliche Schiene gebaut, schritt 7. musst du nur von den Maßen anpassen an deine Säge und dass war es, einfach, billig und bis 3m lang kein Problem.schttp://www.1-2-do.com/content/genera...420_f5a646.jpghiene

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht