Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Nach drei Tagen auf Klo tun mir die Knie weh...

16.05.2012, 22:02
sandro  
Ich hatte ja schon vom meinem Wasserschaden berichtet und nach eurer Meinung zu dem Bodenbelag gefragt. Ich habe mich inzwischen entschieden den Dielenboden aufzuarbeiten. Dazu musste der alte Lack erst mal runter. Das war nicht gerade leicht. 1945er Lack mit Hackenkreutzmischung ist nicht dazu bestimmt jemals wieder abgemacht zu werden. Nach 3 Tagen schleifen, fluchen, schreien und weiter schleifen hab ich ne Menge Geräte durchprobiert. Meinen Deltaschleifer hat es sogar das Leben gekostet (nein, er ist nicht aus dem Fenster geflogen bei einem der Wutanfälle, zum glück hat der noch Garantie).
Die Fugen die mir zu breit wahren, habe ich mit einer Mischung aus Leim und Schleifstaub dicht geschmiert. Auch wenn die nach kurzer Zeit wider kleine Risse haben sollten, ist das noch besser als ne 8mm Fuge zu haben.
Ein Vorteil das ich Volleyballer bin, so hab ich dann noch meine Knieschoner mit zur Arbeitskleidung gemacht. Auch wenn die Knie jetzt dauer-rot sind, der Aufwand hat sich doch gelohnt. Wenn (falls) ich mit dem Bad fertig bin, werde ich natürlich auch ein Projekt daraus machen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-03-16_17-34-12_624.jpg
Hits:	0
Größe:	57,0 KB
ID:	10423   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-05-14_08-29-24_351.jpg
Größe:	62,4 KB
ID:	10424   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-05-15_16-13-56_868.jpg
Größe:	43,7 KB
ID:	10425   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-05-14_17-34-59_984.jpg
Größe:	52,8 KB
ID:	10426  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-05-14_17-35-23_207.jpg
Größe:	34,0 KB
ID:	10427   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-05-15_19-31-38_468.jpg
Größe:	55,1 KB
ID:	10428   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-05-16_14-13-16_226.jpg
Größe:	28,9 KB
ID:	10429   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-05-16_14-13-05_651.jpg
Größe:	60,4 KB
ID:	10430  

Bad, Badezimmer, renovieren, Wasserschaden Bad, Badezimmer, renovieren, Wasserschaden
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
21 Antworten
Was ein "Dreck" - da hast Du aber eine Menge Staub geschaffen. Freu mich schon auf das Projekt. Wer übrigens "nur" die Überschrift Deines Themas liest, könnte in schallendes Gelächter ausbrechen. Als ich die gerade gelesen hatte, dachte ich zuerst, "was macht sandro auf den Knien 3 Tage lang auf Klo?" Natürlich wird es einem klar, sobald man den Thread gelesen hat.

sandro  
Zitat von TischlerMS
...Wer übrigens "nur" die Überschrift Deines Themas liest, könnte in schallendes Gelächter ausbrechen. Als ich die gerade gelesen hatte, dachte ich zuerst, "was macht sandro auf den Knien 3 Tage lang auf Klo?" Natürlich wird es einem klar, sobald man den Thread gelesen hat.

Genau so war es geplant ;-)

Susanne  
Ich hab mich auch schlappgelacht, Sandro, vielen Dank dafür! Aber Dein Aufwand scheint sich ja wirklich gelohnt zu haben, alle Achtung! Ich freu mich auch auf Dein Projekt! Ein erholsames Wochenende wünsch ich Dir - und schone die Knie!!

klasse, schliesse mich Micha voll und ganz an )))

Micha trifft es auf den Kern... und mir tut der Bauch weh vor lachen...

Hi Sandro,

der Boden sieht doch wieder prima aus, also hat sich die Schinderei gelohnt!

Bei Deiner Überschrift hatte ich Anfangs den Verdacht, es ginge um was gaaaanz Anderes, und wollte schon "gute Besserung" verlauten lassen...

Geändert von Schupo01 (17.05.2012 um 15:24 Uhr)
Vor so einem Problem wollte ich mich mal drücken und hab die Dielen rausgerissen.
Dabei hab ich die verfaulten Balken endeckt,und schluss mit einfach.Die ganze Kellerdecke musste neu,und dafür mussten wir eine Tragende Wand abfangen,die einzige die bis zum Dachfirst geht,15m.

Au sche... benkleister! Wir hatten letztes Jahr 10 - 20 cm hoch Wasser im Keller stehen. (und ich war nicht dabei!) Meine Nachbarn und meine Frau haben den ganzen Dreck und Holzsstaub aus dem Keller holen müssen. Als ich wieder kam, hab ich natürlich imaginäre Prügel für meinen Keller kassiert. Das sah schlimm aus. Wir fühlen mit Dir!

Die Mühe hat sich gelohnt!
Drei Tage auf dem Klo und die Beine wären bei mir eingeschlafen.

Als Tipp, nutze das nächste Mal (ich hoffe du kommst nie wieder in eine solche zu verfluchende Situatuion!!!) ein Rollbrett für Umzüge.
Drauf setzten und rumrollern, Kniee sind entlastet, Popo bekommt ein Sitzkissen und Arbeiten geht schneller von der Hand.
So hab ich´s gemacht, bei der Terrasse von Muttern.

Zitat von Pirenci

Als Tipp, nutze das nächste Mal (ich hoffe du kommst nie wieder in eine solche zu verfluchende Situatuion!!!) ein Rollbrett für Umzüge.
Drauf setzten und rumrollern, Kniee sind entlastet, Popo bekommt ein Sitzkissen und Arbeiten geht schneller von der Hand.
Da hat der Praktiker das Wort! War der Tipp nur für Sandro, oder kann ich den auch haben?

Die Idee finde ich gut. Klar muss die Arbeit fertig werden, aber wer hat gesagt, es muss unbequem sein?

Erst einmal schmunzel, der titel hat es in sich, Respekt der Arbeit und der gebrachten Leistung, sehr schön gelungen und gemacht, da kannst wieder auf dem "Thron" sitzen und das Werk bewundern.......

sandro  
Zitat von Pirenci

Mit dem Rollbrett im sitzen zu arbeiten ist eine gute Idee. Ich bekomme es dann aber im Rücken weil ich die ganze Zeit so nach vorne gebeugt bin. Aber vielleicht wäre ein langes Rollbrett die Lösung auf das ich mich drauf lege. Aber nun bin ich ja erst mal durch mit Boden, jetzt kommen Wände.

sandro  
So, heute morgen um 5 hab ich dann die letzte Schicht Parketlack aufgetragen. Denke 5 Schichten sollten reichen. Leider muss ich heute wieder auf die "normale" Arbeit. Aber meine Knochen werden es mir danken. Heute abend geht es dann weiter mit der Wand für die Dusche und dem Ständer für die Badewanne.

Funny08  
5 Uhr - aua - na wenigstens hat es sich gelohnt - bin mal auf die Endabnahme gespannt. Nach 3 Tagen dauwerwürgen .. äh schleifen ... Hab gestern bis 23 Uhr verspachtelt danach hat ich die Nase voll - aber bis morgends um 5 - du bist... des Wahnsinns

sandro  
neee, nicht bis morgens um 5. Die nacht habe ich schon geschlafen. Habe nur schnell noch vor dem Weg zur Arbeit die letzte Schicht Lack drauf gemacht. Dann ist der Trocken wenn meine Frau aufsteht und sie kann schon mal anfangen den Staub der überall ist weg zu machen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht