Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Musikinstrument, was ist das ???

02.11.2011, 18:07
Ich hab da in den Weiten meines Dachbodens ein Musikinstrument gefunden, aus dem ich keinen Ton herausbekomme.
Dafür kann mehrere Möglichkeiten geben. Entweder ich bin zu untalentiert, oder irgendwas fehlt da.
Aber meine Frage: Was ist das überhaupt ??? Flöten haben keine Klappen ... oder doch ???
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00572.jpg
Hits:	0
Größe:	61,4 KB
ID:	6619   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00574.jpg
Hits:	0
Größe:	55,7 KB
ID:	6620  
 
Musikinstrument, Was ist das Musikinstrument, Was ist das
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
hallo, für mich sieht das nach einer querflöte aus ... da müsstest du dann (beim ersten bild) in das loch ganz links reinblasen.
ich hab mal ein bisschen gegoogel: folgende bilder sehen deinem instrument sehr ähnlich
http://www.musik-anzeigen.com/export...51fc255ef1.jpg
http://zauberfloete-mannheim.de/inde..._image&pID=803
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ette)/35139002

wenn das zutrifft hast du da ein sehr wetrvolles sammlerstück gefunden!

 

Geändert von galjuergen (02.11.2011 um 18:32 Uhr)
Querflöte war auch mein erster Gedanke und nach den Bildern von galjuergen wäre das dann ja auch bestätigt.

 

wahrscheinlich eine Querklappenflöte  aber alt!!!  meine Tochter spielt soetwas seit jahren im Verein ..nur die Teile sind heute "moderner" aber auch A....teuer .. 1300 € 
kostet Ihre ..und wenn Du Glück hast .wie galjuergen schreibt ..ist Deine auch nicht ganz Billig!!!

 

Zitat von galjuergen
wenn das zutrifft hast du da ein sehr wetrvolles sammlerstück gefunden!

Hmmm... ich sollte vielleich öfters mal Ordnung machen.
Aber ich glaube nicht, das es ein so edles Teil ist. Ersten fehlt mir dazu eine schöne Schatulle. die Flöte war nur in einem Leinen(?)beutel, der mittlerweile auch schon sehr gelitten hat... und zweiten hat das Holz in einem Segment einen Riss auf etwas 10cm Länge.

 

Zitat von woffel72
Hmmm... ich sollte vielleich öfters mal Ordnung machen.
Aber ich glaube nicht, das es ein so edles Teil ist. Ersten fehlt mir dazu eine schöne Schatulle. die Flöte war nur in einem Leinen(?)beutel, der mittlerweile auch schon sehr gelitten hat... und zweiten hat das Holz in einem Segment einen Riss auf etwas 10cm Länge.
Na wenn das mal kein tolles Projekt ist

 

Ich habe mir den Link von galjuergen angeschaut: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ette)/35139002
Ich glaube, bei dem Preis überlasse ich die Restauration doch lieber jemanden, der da mehr Ahnung hat als ich.
Ich kann mir vorstellen, das richtigen Musikliebhabern das Feuchte in die Augen steigt, wenn es nicht 100% wertig gemacht ist.

 

pittyom  
hmmm es sieht aus wie eine Querflöte, könnte eine Irish flute sein die hat zwischen 4 und 5 Klappen....
schau mal hier
http://folkfriends.com/shop/showprod...848d4aeac53522

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht