Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Multimeter vor dem Absturz bewahren

05.02.2013, 19:06
Hallo,
leider gibt es für so Tipps und Tricks keine absolut passende Kategorie und ein Projekt ist es eher nicht.
Dennoch mal meine schon lange kampferprobte Verbesserung um ein Multimeter vor dem Tod zu bewahren.
Meistens habe ich lange Messstrippen dran um auch gut agieren zu können.
Schon häufig bin ich mit einem Fuß oder Arm dran gekommen und das gute Stück lag unten.
Ich nahm aus dem Fundus einer Knotenkette vom Abfluss.
Mit Schlüsselringen verband ich sie an einer kleinen Schraubzwinge, welche für schnelle kleine Arbeiten eh umherging.
Dieses Multimeter lebt schon sehr lange.
Gruß vom Daniel
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3940.jpg
Hits:	0
Größe:	108,9 KB
ID:	17112   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3939.jpg
Hits:	0
Größe:	51,0 KB
ID:	17113  
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
7 Antworten
Einfach, schnell, funktioniert. Gut!

 

nicht schlecht herr specht :-)

 

Danke. Hätte Ich auch selbst drauf kommen können.
2 Multimeter habe Ich im lauf der letzen 3-4 Jahre schon auf Grund von unachtsamkeit vom
Tisch gezogen und gekillt.

 

Ich hätte bei der Konstruktion Sorge, dass beim Herunterreißen des Multimeters nur der Bügel an der Kette bleibt und der Rest weiter gen Erde fällt... Aber wenn's bei Dir seit Jahren funktioniert, will ich nichts sagen...

 

Ich hab einen alten Schnürsenkel am Multimeter,den hänge ich bei bedarf irgendwo ein.
Da ich das Gerät meistens an Motorrädern oder Autos brauch.

 

Zitat von MJGraf
Ich hätte bei der Konstruktion Sorge, dass beim Herunterreißen des Multimeters nur der Bügel an der Kette bleibt und der Rest weiter gen Erde fällt... Aber wenn's bei Dir seit Jahren funktioniert, will ich nichts sagen...
dann wird der Sturz zumindest abgebremst

 

Hallo,
die Fallhöhe wird durch die Länge der Kette drastisch verkürzt.
Der Bügel ist an diesem doch eher höhewertigem Teil recht zugfest, gegenüber den Vorgängermodellen.
Eine Zugfeder in Reihe könnte dämpfend die Lebensdauer noch mehr verlängern.
Ich werde es überdenken.
Gruß vom Daniel.

 

Geändert von danielduesentrieb (06.02.2013 um 19:16 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht