Der Multimaster war, wenn ich das richtig verstanden habe, das erste Gerät dieser Gerätegattung. Es ist vorwiegend für den professionellen Einsatz gedacht. Das PMF richtet sich an den DIY-Sektor. Es ist ohne jeden Zweifel sein Geld wert. Wie bei der Anschaffung eines jeden Gerätes muss man sich halt vorher die Frage stellen, was will ich mit dem Gerät machen und wie oft benutze ich es und nicht zuletzt, was gibt der Geldbeutel her.
Ein Unterschied zwischen den beiden Geräten ist aber wohl die Lautstärke des Gerätes. Hier ist das PMF ein echter Krachschläger! Ohne Gehörschutz geht da nix! Als ich vor der Anschaffung meines PMF stand, hab ich mal nach Tests gegoogelt - irgendein Heimwerkermagazin hatte da einen ausführlichen Vergleichstest zwischen Fein, und dem blauen und grünen Multitool gemacht. Wenn ich den Link noch finde, reiche ich den nach.
Glück auf,
Die Mopsente
Ein Unterschied zwischen den beiden Geräten ist aber wohl die Lautstärke des Gerätes. Hier ist das PMF ein echter Krachschläger! Ohne Gehörschutz geht da nix! Als ich vor der Anschaffung meines PMF stand, hab ich mal nach Tests gegoogelt - irgendein Heimwerkermagazin hatte da einen ausführlichen Vergleichstest zwischen Fein, und dem blauen und grünen Multitool gemacht. Wenn ich den Link noch finde, reiche ich den nach.
Glück auf,
Die Mopsente

Gerätevergleich, Multifunktionsgerät
Made in Germany
Linear-Darstellung