Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Multifunktionswerkzeug bei LIDL - ähnlich Bosch PMF 180E

27.01.2012, 15:38
Hallo zusammen, kommende Woche gibt es hier bei uns (und ich denke auch an anderen Orten) bei LIDL folgendes Werkzeug:

http://www.lidl.de/de/Cool-bequem-ab-02-02-/PARKSIDE-Multifunktionswerkzeug-PMFW-280-A2

Optisch und von den beschriebenen Funktionen sieht es dem Bosch PMF 180E sehr ähnlich, wobei der Preis verführerisch günstiger aussieht.
Was meint Ihr? Kaufen oder lieber die Finger von lassen?

Der Preis verleitete wie ich finde durchaus zum Kauf, zumal mir eine Tauchsäge fehlt und mein Deltaschleifer keine Absaugvorrichtung hat.

Würde mich über Eure Meinungen freuen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	parkside.jpg
Hits:	0
Größe:	16,3 KB
ID:	8312  

PMF 180E, PMFW 280, Tipps PMF 180E, PMFW 280, Tipps
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
120 Antworten
Brutus  
Bei Parkside frage ich mich immer wieder ob da gegenüber Bosch nicht Rechte verletzt werden, oder hat Bosch da auch die Finger drin und mischt mit ? Nein, niemals bei Billigware oder doch, oder nicht, nein kann doch nicht *zweifel, grübel*
Selbst das Zubehör sieht ähnlich und passend aus, dürfen die das ?

Ja, das sieht sich alles sehr ähnlich, daher frage ich ja auch. Rein optisch müsste das Zubehör bei beiden Geräten passen. Bosch wäre ja auch nicht die erste Firma die Geräte gleicher Bauweise unter einem anderen Namen günstiger anbietet.

Kauf Dir das Teil, probiere es aus, wenns Dir nicht gefällt, bringst es halt zurück. Die sind da eigentlich immer sehr kulant.

Brutus  
Ich für meinen Teil bleibe bei Marken, habe schon zu oft Pech gehabt, mag einfach nicht mehr ;O)
Denke aber auch wie Tooddyy, kaufen benutzen, urteilen und zurückbringen.

ich habe bei Ciao eine Bewertung dazu gelesen, in der ein Nutzer kein Zubehör von Bosch nutzen kann und es dazu auch kein weiteres Zubehör gibt.

Brutus  
Und wenn Parkside mal den Löffel abgibt, dann ist's mit Zubehör und Verbrauchsmaterial vorbei.

Aber wer Wert auf Nachhaltigkeit legt, kann auch bei Markenherstellern ins Klo greifen.

Ist mir erst mit Hailo und dem Clipfix-System passiert...

Brutus  
Absolute Sicherheit wird man auch nie finden, ich kann meine Palette WC-Reiniger jetzt auch nicht mehr umtauschen, auch Schlecker ist Geschichte ;O)

ich denke mal das es immer darauf ankommt was man mit solch einem gerät anstellt. Aber meiner meinung nach, sollte das gerät für hobbybastler voll ausreichend sein. Ansonsten einfach umtauschen

Mein Nachbar hatte mal einen Bohrhammer von Parkside, als er beim Bohren zu rauchen begann brachte er ihn zu mir und bat mich um Rat. Ich fand heraus, dass er von Einhell produziert wurde.

Gruß Stefan

Susanne  
Zitat von Brutus
Bei Parkside frage ich mich immer wieder ob da gegenüber Bosch nicht Rechte verletzt werden, oder hat Bosch da auch die Finger drin und mischt mit ? Nein, niemals bei Billigware oder doch, oder nicht, nein kann doch nicht *zweifel, grübel*
Selbst das Zubehör sieht ähnlich und passend aus, dürfen die das ?
Nein, Brutus, da kann ich Dich beruhigen: Bosch hat mit Parkside nichts zu tun.

Viele Grüße
Susanne

Brutus  
Raucht wie die Hölle, daher auch EinHell, gleiches Kind, anderer Name. Man wundert sich über gar nichts mehr.

Brutus  
Zitat von Susanne
Nein, Brutus, da kann ich Dich beruhigen: Bosch hat mit Parkside nichts zu tun.

Viele Grüße
Susanne

Ich finde auch, das wäre ein Armutszeugnis. Aber die möchten natürlich auch etwas vom Rahm abschöpfen, daher vermutlich die Anlehnung der Optik an Bosch.

Gehört Dremel eigetlich zu Bosch?

Gruß Stefan

Zitat von StefanThiermeier
Gehört Dremel eigetlich zu Bosch?

Gruß Stefan
Ja, Dremel gehört zu Bosch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht